teure erbstücke?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
marexit
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2014, 15:38

teure erbstücke?

Beitrag von marexit »

hallo!

ich habe von meinem opa diese 4 uhren geerbt.
vllt kann mir jemand die bezeichnungen, baujahr und eventuell den wert sagen?
auf den rückseiten steht leider keine seriennummern..nur bei der tourist (automatic) steht in der mitte 441
udn bei der pallas (automatic) steht 24
2014-05-26 17.29.23.jpg
2014-05-26 17.29.23.jpg (996.06 KiB) 3967 mal betrachtet
danke lg
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: teure erbstücke?

Beitrag von Bubu »

Naja, das Foto ist - sagen wir mal etwas wenig aussagekräftig - da ziemlich unscharf. Immerhin getraue ich mich zu sagen, dass Du da nicht das grosse Los gezogen hast. Die Breitling wirkt auf mich sehr billig und daher vermute ich eine Herkunft aus Fernost oder der Türkei. Siehe im Vergleich dazu das Original hier:

http://www.luxusuhren-shop.de/assets/s2 ... index.html

Aufgrund fehlender weiterer Infos (Werksbilder, Gehäusematerial, scharfe Fotos etc) würde ich den Wert der Pallas in tiefen zweistelligen Regionen sehen. Die Tourist ist erstens für die aktuelle Mode sehr klein und wahrscheinlich vergoldet, beides keine Kriterien, die die Uhr am Uhrenmarkt z.B. für Sammler speziell interessant machen würden. Auch die Tourist wird wertmässig vermutungsweise im tiefen zweistelligen Bereich liegen.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: teure erbstücke?

Beitrag von HaPe »

Wie Bubu schon schrieb, die Breitling scheint von einem "Chinakracher" zu sein. Das Original (der kleinen Uhr) hat Grad oder Himmelsrichtungen auf der Lünette, aber keine 00,15,30,45 Einteilung, meines Wissens. Außerdem sieht der restliche Teil nach, gelinde gesagt, billiger Kopie aus, auch wenn das auf dem schlechten Foto schwer zu erkennen ist.
Was die Tourist und Pallas Uhren angeht - einfach mal in ebay schauen, da finden sich ganz gute Anhaltspunkte. In Deinem Fall würde ich sagen die Uhren bewegen sich im tiefen / mittleren 2 stelligem Bereich, wie Bubu auch schon schätzt.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten