Ist diese Uhr etwas Wert?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
thepr0phet
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 13:24

Ist diese Uhr etwas Wert?

Beitrag von thepr0phet »

Also liebe Leute :D Hallo erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Ich bin im Besitz einer Armbanduhr.

Unswar der hier
http://i.ebayimg.com/00/s/MTA3NlgxMDMz/ ... 880000500F

Omega Speedmaster Professional 1980s MOON WATCH with RACING DIAL cal.861

So sieht die zumindest mal aus , nur einen kleinen unterschied gibt es . Meine uhr hat Links in dem kleinen Kreis die wochentage , Unten im kreis zahlen ( Keine ahnung wozu , und rechts ebenso , ich hoffe man siehts aufm foto ...

Danke schonmal für die Hilfe !

Bildgrösse beachten !

http://www.uhrzeit.org/forum/viewtopic.php?f=65&t=3116

Oppa Tictac
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Ist diese Uhr etwas Wert?

Beitrag von HaPe »

Also welche hast Du?
Die, vom Link, die sieht auf Anhieb, ohne Gewähr, schon mal echt aus.
Die auf Deinem Foto ist, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, eine Fälschung.
Die Speedmaster hat eine Stoppuhr Funktion und keinen Kalender (bei den Hilfszifferblättern).
Obwohl Deine Aufnahme sehr schlecht ist scheint es sich auch bei der Uhr um einen Sekundenzeiger zu handeln welcher erst in den neueren Omegas eingesetzt wird.
Also wenn Du einen "Freak" findest kannst Du vielleicht 120-150 Euros dafür bekommen - vorausgesetzt es handelt sich beim Werk um ein mechanisches und nicht um ein Quarzwerk.

Die Echte kann in gutem Zustand sowas um die 2000,- bis 3000,- bringen, schätz' ich mal.(Kommt immer drauf an wie der Zustand ist, ob Papiere und Box dabei sind)
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Ist diese Uhr etwas Wert?

Beitrag von jgobond »

Schließe mich der Einschätzung von HaPe an.
thepr0phet
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 13:24

Re: Ist diese Uhr etwas Wert?

Beitrag von thepr0phet »

Also ich besitze die auf meinem foto , natürlich nich die vom link. Schade drum , denn die uhr ist schon ziemlich schwer und ich hab doch gehofft mal was anständiges hier liegen zu haben =) Aber danke für eure einschätzung . Dann bleibt mir nichts anderes übrig als sie selbst zu tragen :P
Antworten