Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Nilsi
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2014, 15:58

Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von Nilsi »

Guten Tag,
ich stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Nils bin 45 Jahre alt, ich komme aus Schleswig Holstein.
Mein Hobby sind Koi Fische.
Nun zu meinen Problem und den Grund warum ich diesen Forum beigetreten bin.
Schon als kleiner Junge habe ich mich immer für eine Breitling Navitimer interessiert.Natürlich konnte ich mir diese Uhr nie leisten.
Aber aus den Augen habe ich diesen Traum nie verloren.
Und nun könnte es endlich soweit sein und mein Uhrentraum könnte wahr werden und darum brauche ich nun Euer Fachwissen und Hilfe.
Ich bin nun mal ein Laie was diese Uhren betrifft.
Ich habe eine Breitling Navitimer II A13322 Uhr gefunden die mir zusagt.
Diese Uhr wird von der Buxtehuder Uhrenbörse angeboten mit diesen Text im Anhang:

Breitling Old Navitimer II Stahl mit nagelneuem Breitling Kalbslederband und Stiftschließe
Letzte Version dieses Klassikers, mit Chronometerzertifizierung.
Die Uhr stammt aus Privatbesitz und befindet sich im absolut neuwertigen Zustand.
Der Lieferumfang ist komplett mit original Box und allen original Breitling Papieren, gekauft am 9.12.2000 bei Juwelier Becker in Hamburg, siehe Fotos..
Alle Uhren mit können nach Absprache in unserem Juweliergeschäft in Buxtehude besichtigt werden.
Sie erhalten jede Uhr mit 1 Jahr Garantie.
Alle Uhren wurden vor Verkauf überprüft und verlassen unser Haus im Top Zustand.
Der Preis ist 2799 Euro der Verkäufer war sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.
Was haltet Ihr davon ? Zum Preis ,Leistung und muss ich noch etwas beachten, gibt es z.B Probleme mit dieser Uhr ?
Es tut mir Leid ,dass ich nun gleich mit so vielen Fragen hier im Forum starte aber ich möchte keinen Fehler machen. :D
Danke und Gruß im Voraus.
Nils
Nilsi
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2014, 15:58

Re: Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von Nilsi »

Schade,
keiner hier der mir Tipps oder Hilfe geben kann.
Gruß Nils
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von jgobond »

Guude,
solche Fragen sind auch nicht so einfach zu beantworten, bzw. sind ungern gesehen weil die Fragesteller sich mit doch recht allgemein gehaltenen Informationen per Ferndiagnose eine zielgerichtete Absolution für einen Kauf beschaffen wollen. Und so geht das eben nicht.
Jede Uhr muß einzeln für sich bewertet werden und das geht meist erst wenn man sie in der Hand hält. Mit den Informationen die Du angibst, könnte man auch problemlos einen Fake anpreisen.
Ansonsten würde ich mal in einem Forum schauen, in dem mehr über Brietling diskutiert wird.
LG
jgobond
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von AusgebUHRt »

Hallo Nils,

wir hocken natürlich alle nicht ständig vor dem Rechner und starren ins Forum. :D

Da dauert es ein wenig ......... bis eine Rückkopplung kommt. Aber erstmal herzlich willkommen hier.

Mehr als der Text des Anbieters wäre schon günstiger gewesen für eine Meinung. Das hört sich doch aber vernünftig an, der Anbieter scheint seit Jahren nicht negativ aufzufallen und bietet ständig auf Chrono24 an. Dort findet sich auch Deine begehrte Uhr mit sehr schönen Bildern. Auf Grund der Papiere kannst Du dich sogar beim Hersteller über genau diese Uhr informieren. Die sieht nicht so aus, wie die Strandkonzi- Uhren aus der Türkei, die ich schon des öfteren an so manchem Arm gesehen habe. :wink:

Das Risiko bleibt natürlich trotzdem bei Dir. Vielleicht kannst Du Dir die Uhr vor Ort ansehen? Aber Vorsicht: das könnte wiederum das Rücktrittsrecht bei online- Käufen beenden ( siehe auch AGB des Anbieters) Oder anders herum: hast Du die Möglichkeit, die Uhr bei Dir vor Ort nach Zusendung begutachten zu lassen, wenn Du selbst keine Vergleichsmöglichkeit hast ?

Allerdings muss ich auch schreiben, dass ich wesentlich mutiger zu Werke gehe, sogar im Ausland. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht. Toi toi toi

PS: eine Absolution, wie von jgobond beschrieben, kann es hier nie geben, nur Tips. --> "jeder stirbt für sich allein" :mrgreen:
Nilsi
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2014, 15:58

Re: Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von Nilsi »

Hallo ,
Danke erst mal für Eure Antworten.
Die Uhr kann ich mir in Buxtehude ansehen aber wenn ich dann kaufe nur ohne Rückgaberecht.
Was ich nicht weiß ob die Uhr schon mal eine Revision bekommen hat.
Wäre der Preis den so OK ?
Hätte dann auch noch eine Breitling A23322 von 2008 für 3490 Euro bei Chrono 24 von Miquel Schmuck & Uhren GmbH gesehen.
Natürlich ist es mir bewusst, dass Ihr ohne Bilder oder vor Ort zu sehen keine Kauf Empfehlung ohne Risiko geben könnt.
Aber da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, bin ich für Euren Rat dankbar.
Gruß Nils
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von AusgebUHRt »

Hallo Nils,

der Preis ist bei beiden Anbietern im Rahmen. Trotzdem würde ich versuchen, da noch mal nachzufragen.

Von Miquel habe ich viel Gutes gehört bzw. gelesen. Selbst hatte ich mit beiden Anbietern noch keinen Kontakt.

Wenn bei Miquel steht:
Hervorragender Zustand
- Gehäuse: 1
- Lünette: 1
- Glas: 1
- Zifferblatt: 1
- Band: 1
- Schließe: 1
- Uhrwerk: 1

dann lehnt der sich bestimmt nicht einfach so, so weit aus dem Fenster.

Das Angebot von Buxtehude macht auch einen seriösen Eindruck. Nur ist die Uhr eben schon älter, sieht auf den Bildern aber sehr ordentlich aus. Naja und kostet dafür etwas weniger.

Du hast die Qual der Wahl. :wink:
Nilsi
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2014, 15:58

Re: Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von Nilsi »

Hallo AusgebUHRt,
Danke, für Deine Antwort.
Ich werde mich glaube ich noch weiter auf den Markt umsehen und schlau machen.
ich glaube das ist besser so.
Hatte nicht gedacht auf was man Alles achten sollte Revison,Werk usw.
Ich werde mich hier und im Internet erstmal weiter schlau machen.
Gruß Nils
Nilsi
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2014, 15:58

Re: Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von Nilsi »

Hallo,
ich wollte nur mal mitteilen ,dass ich mich für eine Breitling Navitimer A23322 aus 2008 mit ALLEN Papieren entschieden und gekauft habe.
Diese wird nächste Woche geliefert.
Ich werde weiter berichten wenn ich die Uhr um meinen Handgelenk trage.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Gruß Nils
Benutzeravatar
Schweizer123
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2014, 16:01

Re: Brauche Hilfe zu Breitling Navitimer II A13322

Beitrag von Schweizer123 »

Guck mal hier nach:

http://zeitauktion.com/component/jshopping/breitling/montbrillant-140032.html?lang=de]Breitling Navitimer

Das is ein guter Preis und auch ein - finde ich - klasse Shop. Dort hast du auch Rückgaberecht, soweit ich weiß!
"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
Albert Einstein
Antworten