Erbstück Identifikation

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
thunda69
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2014, 21:42

Erbstück Identifikation

Beitrag von thunda69 »

Hallo zusammen,

ich habe im Nachlass eines Verwandten eine Breitling Uhr gefunden, von der ich leider nicht sagen kann,
ob es ein echtes Stück ist. Die Uhr hat ein Automatikwerk mit Glasboden und zweite Mini Uhr lag dabei.

Bild

Hat jemand eine solche Uhr schon einmal gesehen und kann mir evtl. etwas zu dem Stück sagen?

P.S.: Es befindet sich keine Seriennummer oder eine sonstige Kennzeichnung auf der Rückseite (Glasboden).

Gruß

Patrick
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Erbstück Identifikation

Beitrag von Bubu »

Hmmmm.....nicht eben ein super Bild, macht aber auf mich nicht den Eindruck, als ob die Uhren echt wären. Die "kleine" Beiuhr sollte so aussehen, wie im nachfolgenden Link zu sehen (wobei ich nicht meine, dass die Uhr auch Bicolor sein müsste).....und da sind doch Unterschiede feststellbar:

http://uhrforum.de/bicolor-twotone-stah ... ost2032609

Die grosse Uhr wirkt billig.

Sicher, ich kann mich täuschen.

Ach, zeig doch mal die Rückseite - das Werk wäre eine weiteres Indiz.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Erbstück Identifikation

Beitrag von HaPe »

Hallo Patrick,

die Day / Date Anordnung kenn' ich so bei Breitling nicht.
Die "kleine" müsste einen Breitling Schriftzug auf dem Zifferblatt haben.
Und Glasböden bei Breitling gab's zumindest meines Wissens angeblich nur 2 Modelle, das sollen angeblich Handaufzugs Werke gewesen sein.
Wie Bubu schon schrieb: wirkt billig und ein Bild von der Rückseite wäre sicherlich aussage kräftiger.

Gruß
HaPe
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten