OMEGA Constellation 1431

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
chintzy
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2014, 18:59

OMEGA Constellation 1431

Beitrag von chintzy »

Hallo allerseits!

Mir wurde vor ca. 6 Jahren eine sehr schöne OMEGA Constellation 1431 geschenkt.
Was hier glänzt und funkelt ist / sind 18k Gold und Diamanten.

Die Uhr würde ich jetzt gerne verkaufen. Da ich allerdings im Internet zu diesem Modell oder besser gesagt dieser Ausführung des Modells nichts finden kann,
fällt es mir auch sehr schwer den aktuellen Wert einzuschätzen.

Anbei der Link zu meiner Dropbox und einem .zip File in welches ich 3 Lichtbilder meiner Uhr gepackt habe.



Ich würde die Kenner unter euch bitten mir zu sagen oder es zumindest versuchen....
was ich für die Uhr verlangen sollte, bzw. könnte.

Meiner Kenntnis nach liegt der Preis nicht unter 1300,00 EUR

Ich danke schon einmal im Voraus!


- - - - > https://www.dropbox.com/s/3h0rd5wl4fgufn5/Uhr.zip <- - - - -
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: OMEGA Constellation 1431

Beitrag von Bubu »

Naja, Fotos, welche man direkt hier anschauen kann, wären mir lieber. Ich mag eigentlich keine von irgendwem irgendwo abgelegten Zips öffnen müssen......
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: OMEGA Constellation 1431

Beitrag von Bubu »

Eine schöne Uhr – nur meiner Beobachtung nach bei den Omegasammlern alles andere als beliebt. Die Steinchen auf dem Zifferblatt erhöhen den Wert – wen überhaupt – nur marginal. Und Bicoloruhren (Stahl / Gold) entsprechen auch nicht gerade dem Zeitgeist und die allermeisten Sammler stehen auch nicht auf die Materialkombiantion. Auch die Grösse der Uhr ist nicht das, was der „normale“ Uhrenkäufer heute sucht. Und wie gesagt, bei Sammlern ist das Modell auch nicht DER Bringer. Auf chorno24 sind zig Verwandte Deiner Uhr (in allen möglichen Varianten) zu finden in einem sehr weiten Preisspektrum und diese dümpeln teilweise schon jahrelang auf der Verkaufsplattform rum. Unter den genannten Aspekten dünkt mich der von Dir genannte "Wert" sehr hoch angesetzt. Willst Du die Uhr verkaufen, mach gute Bilder – auch vom Werk – eine gute Beschreibung und stell sie bei EBay mit einem Startpreis von Euro 1.— (das lockt die Schnäppchenjäger an) – dann wirst Du einen realen Preis erzielen und nicht einem „Wert“ nachjagen, der zwar nett wäre, wenn man den kriegte, doch wer soll’s denn bezahlen? Wert ist eine Sache immer nur das, was jemand dafür zu zahlen bereit ist und nicht das, was der jeweilige Eigentümer meint sie sei es "wert".
chintzy
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2014, 18:59

Re: OMEGA Constellation 1431

Beitrag von chintzy »

Okay! Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich werde mich um gute Lichtbilder kümmern und es mal mit eBay versuchen.
Antworten