Uhrenkauf über Chrono 24

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Uhren93931
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2014, 03:36

Uhrenkauf über Chrono 24

Beitrag von Uhren93931 »

Ich überlege meine kleine Uhrensammlung, bestehend aus Royana, Condor 115, Citizen, Junghans und Patek Philippe in diesem oder im nächsten Jahr zu erweitern. Dabei möchte ich meine Uhr im Internet kaufen, da erscheint mir gerade Chrono 24 sehr sicher ! Mir gefallen schlichte Uhren aus Gold mit einem Lederband, Dornschließe und einem mechanischen Manufakturwerk (kein ETA-Werk). Ich rechne mit ca. <6000,00 EUR für eine Markenuhr.

Habe zwei gefunden, die weit unter meinen Preisvorstellungen liegen. :D

"Rolex Datejust 31mm 6827"

Referenz 6827
Code 39197
Aufzug Automatik
Material Gehäuse Gelbgold

Jahr 1973
Mit Box

Standort Italien, milano
Preis € 1.500
Verfügbarkeit Sofort lieferbar

Gehäuse
Material Gehäuse Gelbgold
Durchmesser 31 mm
Zifferblatt Weiß

Link: Referenz 6827
Code 39197
Aufzug Automatik
Material Gehäuse Gelbgold

Jahr 1973
Mit Box

Standort Italien, milano
Preis € 1.500
Verfügbarkeit Sofort lieferbar

Werk
Aufzug Automatik

Gehäuse
Material Gehäuse Gelbgold
Durchmesser 31 mm
Zifferblatt Weiß

Armband
Schließe Dornschließe


http:// www.chrono24.de/rolex/datejust-31mm-6827--id2652445.htm?caseMaterials=3&caseMaterials=2&caseMaterials=1&caseMaterialsmore=1&dosearch=true&gender=1401&manufacturerIds=221&maxAgeInDays=0&movementTypes=2&movementTypes=1&priceTo=2000&resultview=list&searchexplain=false&sortorder=0&watchTypes=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm



Hier die zweite Uhr.

Aufzug Handaufzug
Material Gehäuse Gelbgold
Material Armband Leder

Jahr 1950/60
Zustand 3 (gebraucht)
Geschlecht Herrenuhr/Unisex
Mit Box

Link:

http:// www.chrono24.de/rolex/strap-watch--id2554856.htm?caseMaterials=3&caseMaterials=2&caseMaterials=1&caseMaterialsmore=1&dosearch=true&gender=1401&manufacturerIds=221&maxAgeInDays=0&movementTypes=2&movementTypes=1&priceTo=2000&resultview=list&searchexplain=false&sortorder=0&watchTypes=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm
Zuletzt geändert von Uhren93931 am 05.02.2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Uhrenkauf über Chrono 24

Beitrag von Bubu »

Und was willst Du jetzt wissen?

Chrono24 per se ist genau so sicher oder unsicher, wie jede andere "Kleinzeigenangebotsseite" auch - denn nichts anderes ist Chrono24. Sicher oder unsicher ist der Verkäufer (you buy the seller). Mit dem machst Du das Geschäft - nicht mir Chrono24.

Die von Dir verlinkten Uhren sind ja nett, aber nicht eben sehr gesuchte Modelle.

Die verlinkte Datejust ist mit 31 sehr klein (das grössere Modell hat ca. 36mm), das bist Du Dir bewusst? Uhren in der Grössenordnung sind bedingt durch die aktuelle Mode alles andere als begehrt. Die Precisionmodelle von Rolex gehören auch nicht gerade zu Peisrennern der Marke. Zudem macht auch diese Rolex auf mich den Eindruck, nicht eben gerade gross zu sein - spricht doch der Verkäufer von "Unisex". Müsste man vor dem Kauf noch wissen.

Bei Deinem Budget würde ich nach einer Day Date Umschau halten - ohne Goldband ist dies Uhr dafür durchaus zu bekommen - allerdings wahrscheinlich die Ref. 1803 - eine sehr schöne Uhr, nur ohne Schnellverstellung von Datum und Tag. Hier eine solche Uhr, ein bisschen über Deinem Budget, dafür mit Goldband:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=8&t=60968

Ich persönlich würde diese Uhr nehmen. Ein Lederband kannst Du da immer noch dran machen, hast aber die Möglichkeit, auch das Goldband wieder dran zu machen, je nach Lust und Laune. Mir persönlich gefällt allerdings das Präsidentband besser für und an dieser Uhr, aber das ist Geschmackssache.
Antworten