Tissot Couturier Fake oder nicht? Mit Pics.

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Ryan87
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2014, 19:01

Tissot Couturier Fake oder nicht? Mit Pics.

Beitrag von Ryan87 »

Hallo liebe Community,

ich habe mich heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier ein paar experten weiterhelfen könnten.
Ich habe vor kurzem eine Tissot Couturier Quartz Chronograph (T035.617.11.051.00) bei ebay ersteigert und befürchte nun, dass es sich um eine Fälschung
handelt. Hat jemand Tipps wie man das ganze erkennen kann? Ich habe sie schon mal nachgemessen. Laut Tissot beträgt das Gewicht mit Lederarmband 83g. Meine Küchenwaage sagt 71g. Jetzt könnte man anfangen über Toleranzen und Falschmessungen zu sprechen, aber ich finde das ist schon eine große Abweichung.
Der Kaufpreis war am ende dann 159€. Das ist schon ein echtes Schnäppchen, wenn sie echt sein sollte. Ist vielleicht etwas Vorurteilbehaftet jetzt, aber der Verkäufer
kommt aus Polen... und die Uhr kam per Einschreiben in Folie gewickelt ohne Papiere und OVP. War so aber auch in der Auktion beschrieben. Was mich nur wundert ist, dass
sie neu sein soll... hab euch mal ein paar Fotos beigefügt.
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (263.19 KiB) 3818 mal betrachtet
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (186.01 KiB) 3818 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (233.23 KiB) 3818 mal betrachtet
Danke für die Hilfe schon mal vorweg!!!!
Benutzeravatar
Phil51
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2013, 13:13
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Tissot Couturier Fake oder nicht? Mit Pics.

Beitrag von Phil51 »

Hallo Ryan
Ryan87 hat geschrieben:Hat jemand Tipps wie man das ganze erkennen kann?
Einen ersten hast du ja selbst bereits getestetet :)
Klingt natürlich nicht gut, aber bleibt eines von mehreren Indizen.

Seltsam dunkt mich das Band. Habe selber eine Tissot-Quartz. Nur ist da auch das Band bezeichnet. Kurz nach dem Bandanstoss eingeprägt in klein geschriebenen Zahlen.
Zeiger und Zifferblat erinern mich spontan auch an kein Modell der aktuellen Kollektion - auch wenn ich selbstverständlich nicht alle im Kopf habe.
Hast du auf deren Internetseite mal nach deiner Uhr geschaut?

Aber wirklich suspekt scheint mir dass du sie über Ebay gekauft hast. So viel mir ist, kat Tissot (wie auch die allermeisten CH-Uhrenhersteller) keine offiziellen Verkaufskanäle über ebay - also keine deren Händler verkaufen welche über ebay.
Auf deren Homepage unter "Uhren" kannst du gut nachlesen was das für den Käufer einer solchen Uhr bedeutet :(

Es lohnt sich also stets über originale Internetseite eines Uhrenherstellers kundig zu machen :)
Antworten