Suche bestimmte Seiko Kinetic

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
jmc
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2014, 01:04

Suche bestimmte Seiko Kinetic

Beitrag von jmc »

Hallo,

ich suche eine bestimmte Seiko Uhr aus den späten Neunzigern. Müsste von 97 oder 98 gewesen sein. Es ist eine Kinetic, d.h. eine die sich durch Bewegung laden lässt. Vom aussehen ist sie sehr massiv, aber auch schlicht und modern gewesen. Das Material von Uhr und Band war ein dunkles Metall, also ein dunkles grau. Sie hatte glaube ich nur eine Verstellschraube. Wenn ich mich recht erinnere war zwischen der eigentlichen Uhr und dem ersten Glied des Armbands ein größerer Abstand.

Wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte mit Modellbezeichnung etc. Ich weiß es gibt mittlerweile viele Kinetic Modelle, deswegen habe ich bei meiner Suche auch noch nicht die richtige ausmachen können...

Danke!

gruß,
jmc
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Suche bestimmte Seiko Kinetic

Beitrag von jgobond »

Guude,
in den gängigen Internetforen werden hauptsächlich mechanische Uhren besprochen, da das Hauptaugenmerk der meisten Sammler und Uhreninteressierten eben darauf liegt. Denke da wirst Du nur schwer fündig.

- Auf Tauschbörsen gehen
- Dort und im Netz nach alten Katalogen suchen (damals war das Internet ja noch im Aufbau und es gab noch viele Kataloge)
- Seiko anschreiben
LG
Manfred
Antworten