Breitling im Internet kaufen?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
AlexC
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2014, 20:54

Breitling im Internet kaufen?

Beitrag von AlexC »

Hallo,
ich bin noch sehr unerfahren im Hinblick meiner Kenntnisse über Uhren. Jedoch träume ich schon seit geraumer Zeit von einer Breitling, speziell hat es mir nun die Breitling Navitimer 92 Patrulla Aguila angetan. Ich habe auch einen Verkäufer gefunden, der diese Uhr u.A. bei Ebay Kleinanzeigen anbietet. Diese ist jedoch ohne Papiere, daher stellt sich für mich die Frage, kann man diese dennoch "blind" kaufen (wobei sie laut Angaben und der Fotos in einem hervorragenden Zustand ist). Oder sollte man da lieber vorsichtig sein? Weil es geht halt um eine Menge Geld und heutzutage gibt es wie ich schon des Öfteren gelesen habe immer bessere Fälschungen, die teils bewusst, teils aber auch unbewusst weiter vertrieben werden... Oder gibt es von diesen relativ alten Uhren aus den 90ern gar keine Replikate? Ich bin mir aus den o.g. Gründen bezüglich des Kaufs etwas unsicher. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und könnte mir weiterhelfen. Dafür wäre ich sehr dankbar
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Breitling im Internet kaufen?

Beitrag von jgobond »

Guude,

warum kaufst Du nicht bei einem niedergelassenen Händler? Wo Du doch eh schon "relativ" viel Geld ausgeben möchtest?
LG
Bond
AlexC
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2014, 20:54

Re: Breitling im Internet kaufen?

Beitrag von AlexC »

Also das würde ich natürlich in Erwägung ziehen, doch wüsste ich jetzt nicht bei welchem Händler in Deutschland man noch solche Modelle aus den 90ern bekommt...
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Breitling im Internet kaufen?

Beitrag von Arno »

Hallo,

ja. Die "fliegenden Adler" von Breitling wirst Du wohl nicht mehr beim Konzessionär bekommen. Ebay-Käufe sind aber nicht ohne Risiko.

Ich würde versuchen, einen Internethändler zu finden, der dieses Modell mit Papieren und Box anbietet und der nicht über Ebay verkauft.

Günstig wäre auch ein private Verkäufer, mit dem Du vereinbaren könntest, vor dem Kauf gemeinsam die Uhr bei einem Konzessionär als echt bestätigen zu lassen.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
AlexC
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2014, 20:54

Re: Breitling im Internet kaufen?

Beitrag von AlexC »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp ;) Ich werd beim Verkäufer mal anfragen, muss dann halt die weite Fahrt auf mich nehmen, aber sicher ist sicher ;)

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Phil51
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2013, 13:13
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Breitling im Internet kaufen?

Beitrag von Phil51 »

Den Ratschlag von Arno find' ich auch vortrefflich. Guter Kompromiss.
Aber man dürfte nicht erstaunt sein, wenn solches vom Verkäufer abgelehnt wird.

Persönlich würde ich keine Uhr per Ebay kaufen.

Kommt hinzu, dass es sowieso ratsamer ist, Uhren vor dem Kauf live anzusehen, statt sich per Internet zu entscheiden.
Benutzeravatar
perpetual68
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2014, 12:44
Wohnort: Münster

Re: Breitling im Internet kaufen?

Beitrag von perpetual68 »

Also in erster Linie würde ich dir auch den Kauf beim Händler empfehlen. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie das Tragegefühl falsch eingeschätzt haben und die Uhr dann mit teurem Porto zurückschicken mussten. Beim Shop vor Ort müsstest du aber, wie schon erwähnt, von deinem Modell abweichen, da es das in dieser Form sicher nicht mehr gibt.

Wenn du aber dabei bleiben willst und mich nicht alles täuscht, dann müsste das die Uhr sein, die du suchst:

http://www.chrono24.de/breitling/navitimer-patrulla-aguila-eagle-patrol-ltd-edition-a30022---new-old-stock--rare-ltd-edition-number-08151000--id2146628.htm?id=2146628&picnum=3&tab=details
Antworten