Omega Seamaster gebraucht oder neu

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2014, 23:55

Omega Seamaster gebraucht oder neu

Beitrag von Kopernikus »

Hallo!

Freue mich hier zu sein und hoffe auf eure fachmännischen Ratschläge.

Ich interessiere mich sehr für eine Omega SM. Wollte schon immer die "alte" Uhr haben mit den Wellenmustern, Automatik.

Habe gesehen, dass es diese auch als Co-Axial Version gab? So 100%ig versiert bin ich nicht, bitte klärt mich auf.

Die alten SM Uhren mit Wellenmuster waren wie lange im Handel im Angebot, bis vor circa 1,5 Jahren? Waren die letzten mit Co-axial Hemmung ausgestattet?

Die neue gefällt mir pers. nicht so gut.

Würde mir gern eine alte gebraucht kaufen?
Was muss ich beachten? Vom Händler testen lassen? Ist es zu empfehlen eine alte zu kaufen? Ab welchen Baujahr? Wie war das Werk im Vergleich zur neuen? Was ist bei der neuen besser? Wie sind die Preise bei alten gestaffelt nach Baujahren?
Gibt's hier eine Art von Tabelle, ähnlich dem gepflegten Gebrauchtwagenkauf? Bei den alten gabs auch einen roten Schriftzug am Ziffernblatt (nur ab speziellen Baujahren?).

Bitte um euren Rat und Hilfe. Worauf muss ich beim Kauf achten?????? Hätte ein paar recht gut aussehende Angebote von Privaten inkl. Belege, Zertifikat etc.....was muss alles dabei sein.

Ich weiss,viele Fragen auf einmal....hoffe ihr könnt trotzdem helfen.



DANKE!!!!!!!!!
Antworten