Welchen Wert hat meine Tissot Bascule (T92.1.526.51)?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
yorars
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2014, 18:08

Welchen Wert hat meine Tissot Bascule (T92.1.526.51)?

Beitrag von yorars »

Hallo liebes Forum,
ich besitze eine Tissot Bascule (T92.1.526.51) die ich gerne verkaufen würde. Ich habe die Uhr mal zum Geburtstag bekommen aber hab sie außer ein zweimal nie getragen. Sie ist bis auf ein zwei kleine Kratzer sehr gut erhalten, selbst das Lederarmband ist sehr gut erhalten. Sie läuft lediglich nicht da sie lange rum lag und die Batterie leer ist. Ihre original Verpackung ist auch dabei. Ich war sogar schon bei einem Uhrenhändler der mir erzählt hat dass die Uhr selbst mit original Verpackung nur 50€ Wert ist, dass kam mir ein bisschen wenig vor deshalb bin ich nun auf der suche nach kompetenterer Meinung, war mir auch nicht sicher ob er das aus eigeninteresse behauptet hat. Was glaubt ihr ist die Uhr wirklich nur 50€ Wert? wie viel kann ich für die Uhr in ihrem Zustand verlangen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Welchen Wert hat meine Tissot Bascule (T92.1.526.51)?

Beitrag von Arno »

Hallo,



was Du für die Uhr verlangen kannst ? Alles, was Du möchtest ! Die Frage ist nur, ob du es auch bekommst....

Ich habe schon gelesen, dass dieses Modell in der "Spezial-Super-Duper-150-Jahre-Tissot"-Version für Preise zwischen 150 und 180 Euro angeboten wurde. Ich habe aber auch gesehen, dass die Anbieter ihre Preisvorstellungen nicht durchsetzen konnten.

Es ist halt, Tissot hin - Tissot her, lediglich ein Quartzuhr. Der Stil der -beabsichtigterweise- an die 70er Jahre erinnert, ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich rate Dir, eine neue Batterie in die Uhr einsetzen zu lassen und DANN die Uhr in kostenlosen privaten Anzeigen (Zeitung/Internet) für eine VHB von 150 Euro anzubieten.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten