IST DIESE ROLEX ECHT?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
temma89
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013, 16:13

IST DIESE ROLEX ECHT?

Beitrag von temma89 »

habe diese bilder von einem potentiellen verkäufer bekommen. ich finde diese uhr total klasse, weiß jedoch nicht ob diese echt ist. habe sie mir noch nicht live angeschaut, also habe nur diese bilder per mail bekommen. DIE FRAGE IST NUN: IST SIE ECHT? KANN MAN DIE ECHTHEIT SCHON ANHAND DER BILDER AUSSCHLIEßEN??

danke für kompetente und zielorientierte antworten im voraus.
Dateianhänge
rolex.jpg
rolex.jpg (225.35 KiB) 6915 mal betrachtet
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: IST DIESE ROLEX ECHT?

Beitrag von jgobond »

das ding is nich ma 20,- wert....
temma89
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013, 16:13

Re: IST DIESE ROLEX ECHT?

Beitrag von temma89 »

jgobond hat geschrieben:das ding is nich ma 20,- wert....
Begründung?
uhrendoktorshs
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2013, 11:36

Re: IST DIESE ROLEX ECHT?

Beitrag von uhrendoktorshs »

Hallo,

beim Kauf einer solchen Uhr würde ich dir empfehlen, diese grundsätzlich von einem Konzessionär prüfen zu lassen! Du kannst durchaus eine Uhr erhalten, welche ein echtes Gehäuse und Werk hat, Band und Zifferblatt sind aber z.B. nicht echt.
Mit einem ehrlichen Verkäufer kann man sich immer dahingehend einigen, dass man die Kosten dieser Prüfung bei 100% Echtheit übernimmt - was gut investiertes Geld ist! Sollte die Uhr sich aber als falsch oder in Teilen als gefälscht herrausstellen, übernimmt der Verkäufer die Kosten. Bei solchen Uhren geht es um recht große Beträge und die Zahl der Fälschungen/Teilfälschungen ist recht groß. Zudem kosten ggf. auszutauschende, nicht echte Teile immer gleich ein heiden Geld und machen die Uhr auch unverkäuflich. Ein weiteres Detail, welches ich immer prüfe bei Rolex sind die Seriennummer. Es gibt im Netz eine Datenbank in der man die Nummern gestohlener Uhren dieser Marke nachsehen kann - wenn sie denn eingemeldet worden sind!

Ich jedenfalls weiß warum ich privat keine Rolex habe und haben will :thumbdown:

uhrendoktorshs
Letztlich ist jeder das Opfer seiner eigenen Wahrheiten!
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: IST DIESE ROLEX ECHT?

Beitrag von jgobond »

temma89 hat geschrieben:
jgobond hat geschrieben:das ding is nich ma 20,- wert....
Begründung?
- Nullmarke auf der Lünette
- Aufdruck auf der Schließe
- Kratzer auf dem Glas
uhrendoktorshs
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2013, 11:36

Re: IST DIESE ROLEX ECHT?

Beitrag von uhrendoktorshs »

Hallo,

ich möchte im Zusammenhang mit den Nobelmarken hier noch etwas loswerden:

Uhren wie Rolex und Breitling sind sehr hochwertig verarbeitet und teuer. Das ist nun einmal so und eine Rolex ist auch nicht irgendwo preiswert zu haben! Angebote aus dem Internet, insbesondere mit Zusätzen wie "ob sie echt ist weiß nicht" könnt ihr getrost abhaken - solche Uhren sind nicht echt! Die Nobelmarken bringen es nun einmal mit sich, dass sie jeder kennt aber auch jeder weiß was sie wert sind. Ihr werdet keinen Verkäufer finden, welcher bei Unsicherheit nicht einen Fachmann gefragt hätte. Das Ganze dient ausschließlich dazu den Schnäpchenjäger zu wecken - "sie könnte ja doch echt sein".
Und noch eine nicht ganz unwesentliche Kleinigkeit aus meiner Praxis: Nobeluhren verursachen auch Nobelwartungskosten! Einen Breitling Chrono oder eine Rolex zu revidieren kostet richtig Geld und kann auch nicht fachgerecht von jedem Uhrmacher gemacht werden. Da sind sehr schnell Rechnungen von 700 / 800 Euros auf dem Tisch. Mit einem Defekt läßt sich eine solche Uhr aber gerade wegen der imensen Kosten nicht defekt verkaufen, dazu gibt es einfach zu viele davon.
Wenn ihr eine echte, technisch einwandfreie Rolex haben wollt, fragt bei einem Konzessionär nach einer Gebrauchten Uhr. Die ist durchgesehen und absolut echt. Wenn euch das zu teuer ist, denkt lieber über eine andere Marke nach, es gibt viele schöne Uhren in kleineren Preisklassen (auch bei der Wartung)

Uhrendoktorshs
Letztlich ist jeder das Opfer seiner eigenen Wahrheiten!
Antworten