Ich habe grosse Freude an Uhrenkonzepten. Kürzlich habe ich mich etwas gründlicher mit dem G-Shock-Konzept von Casio befasst und ich konnte nicht mehr widerstehen. Es musste natürlich eine G-Shock im Originaldesign vor allem der Form von 1983 sein. Dabei bin ich auf die G-Shock GW-M5610-1ER gestossen.
Wie man unschwer erkennen kann, ist Form, Farbe, Material und auch die gesamte graphische Darstellung kaum vom Original von vor 34 Jahren zu unterscheiden:
Quelle für das Bild der Original G-Shock DW-5000C: http://world.g-shock.com/asia-mea/en/concept/history/
Das sich die G-Shock langsam zum Kultobjekt entwickelt, erstaunt mich nicht. Wie genial das Gesamtkonzept ist, kann man an seiner Beständigkeit erkennen. Wie sind hier Eure Erfahrungen mit Euren G-Shocks resp. was ist Euer innerer Antrieb, eine G-Shock zu tragen?
Ich liebe das Teil und fühle mich wieder so richtig in meine Jugend zurückversetzt. Da trug ich viele Jahre eine Seiko Quartz-Uhr mit Digitalanzeige und IIRC Solarunterstützung. Das "Überlebenskonzept" der Casio hatte sie allerdings nicht.
Gruss, Jörg
Casio G-Shock GW-M5610-1ER
Casio G-Shock GW-M5610-1ER
Ich ticke immer richtig. Öfter aber anders.
Re: Casio G-Shock GW-M5610-1ER
Hallo Jörg,
ich spreche Dir meine Bewunderung aus.
Diese Art von Uhren haben nie mein Interesse geweckt, wohl dem, der dafür einen Zugang findet oder hat.
ich spreche Dir meine Bewunderung aus.
Diese Art von Uhren haben nie mein Interesse geweckt, wohl dem, der dafür einen Zugang findet oder hat.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd