Suche ein Klassiker einer braunen Lederarmbanduhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
APBT8
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2017, 00:01

Suche ein Klassiker einer braunen Lederarmbanduhr

Beitrag von APBT8 »

Hallo an alle Uhrenfreunde!

Erstmal zu mor. Ich bin 21, männlich und Lebe in der Schweiz. Seit einiger Zeit habe ich einen Narren an Uhren gefressen. Grund dafür war der Kauf meiner ersten "richtigen" Uhr. Der Omega Seamaster. Neben dieser besitze ich 2 ältere Quarzuhren (von früher) und nun auch eine IWC Portofino mit schwarzem Lederband, die ich mir nur kurz nach der Omega und dem beginn meiner Passion geholt habe.
Ich habe mir fest vorgenommen eine kleine "mini" Sammlung von "Must-Have" Uhren zu errichten, dazu gehören meine Seamaster und die Portofino, eine zukünftige Seiko, eine Speedmaster auf die ich Sparre und eine mit einem braunen Lederband. Bei letzterem habe ich gar keine Vorstellung welche. Gefallen würde mir eine Jeager LeCoultre, liegt aber preislich nicht drin, da ich für die Speedy sparren muss, die ich unbedingt will. Ich möchte aber nicht auf eine braune Uhr verzichten und habe mich dazu entschlossen, eine im einer moderaten Preisspanne zu holen.
Wichtig ist mir das die Uhr ein Klassiker unter den Uhren ist und eine, für das Budget, sehr gute Qualität hat und sich mit den anderen Uhren ergänzt.
Hier habe ich eine kleine Liste von Uhren gemacht, die mir optisch gefallen. Nicht alle sind, soviel ich weiss, Traditionsmarken. Ich würde dennoch gerne wissen, was ihr von diesen Uhren haltet und welche ihr mir empfehlen würdet. Aufgrund der Historie wären die Jazzmaster und die Junghans meine Favoriten, von Oris habe ich aber auch schon sehr viel gutes gehört.


Hamilton Jazzmaster Maestro 41mm H32576515
Hamilton Jazzmaster Auto Chrono H32646595
Junghans max bill Chronoscope Automatik 027/7800.00
Maurice Lacroix Les Classiques Chronographe Phases de Lune LC6078-SS001-131-2
Maurice Lacroix Masterpiece Phases de Lune MP6607-SS001-111 (zum halben Preis erhältlich)
Tissot LeLocle T006.407.36263.00
Frédérique Constant Runabout Moonphase Limited Edition FC-365RM5B4
Seiko Presage Automatik SPB039J1
Oris Artelier Complication
Nomos Tagnet


Ebenfalls sollen die Uhren von Sinn 956, 556, 356, sowie die Mido Comander tolle Uhren sein. Leider habe ich keine solche im Angebot in Zürich gefunden. Über das Internet bestellen möcht ich nicht, da ich gerne im Laden kaufe und die Uhren auch anprobieren möchte.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3163
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Suche ein Klassiker einer braunen Lederarmbanduhr

Beitrag von JLC »

Moin,
wieso liegt eine Jaeger-LeCoultre nicht drin ?
Möchtest viele Uhren für günstig, oder eine die alles raus reißt ?

Ich hab ne Reverso mit Lederband.
Viele Grüße

JLC
Bernd
APBT8
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2017, 00:01

Re: Suche ein Klassiker einer braunen Lederarmbanduhr

Beitrag von APBT8 »

JLC hat geschrieben:Moin,
wieso liegt eine Jaeger-LeCoultre nicht drin ?
Möchtest viele Uhren für günstig, oder eine die alles raus reißt ?

Ich hab ne Reverso mit Lederband.
Die reverso wäre auch meine Traum Uhr mit braunem Band. Möchte mir aber unbedingt eine Speedmaster holen und da eine Speedy und ne Reverso halt finanziell nicht gleichzeitig stemmbar sind, möchte ich erstmal ne günstigere braune Uhr.

Wie findest du eigentlich die Recerso von der quali?
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3163
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Suche ein Klassiker einer braunen Lederarmbanduhr

Beitrag von JLC »

Moin,
die Reverso ist qualitativ sehr hochwertig.

Jaeger-LeCoultre ist die Manufaktur schlecht hin.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten