TAG HEUER Armband

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
myimage
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2016, 16:22

TAG HEUER Armband

Beitrag von myimage »

Hallo liebes Forum

ich habe mir eine neue (gebrauchte) Uhr gegönnt , und zwar die Tag Heuer LInk Calibre S
Konnte dem verlockenden Angebot einfach nicht wiederstehen, dafür war das Angebot einfach zu gut :P

Die Uhr war recht günstig da zum einen die Anleitung nicht mehr auffindbar war, und zum anderen ein Ersatzarmband angebracht ist.
Der Vorbesitzter hat es genau wie ich nicht so mit Metalarmbänder und hat das gegen ein Armband aus Leder ersetzt, jedoch keines von Tag Heuer.

Das möchte ich nun wieder ändern und der Uhr ein Original Band spendieren, entweder aus Leder oder Kautschuk.

Das Band was nun an der Uhr ist ist 20mm breit

...nur scheint das etwas zu schmal zu sein, da etwas "Luft" zum Gehäuse ist.

Hier ein paar Foto:

Bild

Bild

Meine Frage ist nun ob jemand weiß wie breit das Originalband bei dieser Uhr ist?

...und vielleicht hat hier ja sogar jemand ein passendens Band für die Uhr rumliegen, das zu euros gemacht werden kann :thumbup:


grüße Andre

PS: gbits eigentlich irgendwie eine Möglichkeit an die Anleitung zu kommen?
Dachte so was gibt es als Service auf der TG Seite...aber da ist nichts dergleichen zu
finden.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: TAG HEUER Armband

Beitrag von JLC »

Hallo Andre,

eine Anleitung für was ?

Die Bandanschläge kannst Du messen. Das ist der Abstand zwischen den Hörnern.
Meine Vermutung....22mm.
Viele Grüße

JLC
Bernd
myimage
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2016, 16:22

Re: TAG HEUER Armband

Beitrag von myimage »

JLC hat geschrieben:Hallo Andre,

eine Anleitung für was ?

Die Bandanschläge kannst Du messen. Das ist der Abstand zwischen den Hörnern.
Meine Vermutung....22mm.


Was die Anleitung angeht..Zum einen ist das stellen der Uhrzeit nicht einfach "Krone raus- und Zeiger drehen" sondern etwas komplizierter und dann möchte ich einfach alles komplett haben.

auf die Idee nachzumessen bin ich auch gekommen....nur ist dsa Ergbeniss nicht gerade hilfreich:

Bild

braucht man nun ein band mit 20mm oder 22mm?
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: TAG HEUER Armband

Beitrag von JLC »

Moin Andre,
Google weiß alles. :wink:

Die Anleitung:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Ich hoffe die Anleitung hilft.

Und ja, bei einem 20mm Anschlag brauchst Du ein 20mm breites Band.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: TAG HEUER Armband

Beitrag von JLC »

Auch gefunden.

Durch Druck auf die Krone schaltet der Mechanismus von normaler Zeitanzeige in seine Chronographenkonfiguration. Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger sowie die retrograden Indikatoren stellen sich auf Null. Damit ist der Chronograph einsatzbereit. Der Drücker bei zwei Uhr startet und stoppt die Messung oder addiert gemessene Zeiten. Der Drücker bei vier Uhr gestattet das Nehmen von Zwischenzeiten, zweier Endzeiten oder stellt die Zeiger wieder auf Null. Der Chronograph misst Stunden, Minuten und Sekunden. Zusätzlich präsentieren die beiden retrograden Anzeigen links 1/10 und rechts 1/100 Sekunden. Nach erneutem Druck auf die Krone schaltet die LINK Calibre S in den Uhr-Modus zurück und zeigt übersichtlich aktuelle Uhrzeit und Datum. Die Kurzzeitmessung kann im Hintergrund bei Bedarf fortgesetzt werden.
Viele Grüße

JLC
Bernd
myimage
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2016, 16:22

Re: TAG HEUER Armband

Beitrag von myimage »

JLC hat geschrieben:Moin Andre,
Google weiß alles. :wink:

Die Anleitung:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Ich hoffe die Anleitung hilft.

Und ja, bei einem 20mm Anschlag brauchst Du ein 20mm breites Band.

super ! 1000 Dank für den Link...das hilft schon mal weiter :thumbup:

wegen dem Armband: ok, aber gemäß dem Meßschieber sind es ja mehr 21 als 20mm

und wie gesagt im Moment ist ein 20er Band an der Uhr, aber wie auf den Fotos zu sehen ist da ordentlich spiel zwischen Band und Gehäuse:

Bild


Daher geht meine Vermutung ehr in Richtung 22er??
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: TAG HEUER Armband

Beitrag von JLC »

Ist es ein 21mm Anschlag, dann kann auch 21er Band dran. Die sind aber nicht leicht zu finden, auch in guter Qualität.
Dann lieber zum 22er Band. Dort ist auch Auswahl größer.

Beispiel:
21mm Anschlag, 22mm Band.

Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten