Da dies mein erster Post ist möcht ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Max, komme aus Österreich und feiere demnächst meinen 30igsten Geburtstag. Zu diesem Anlass möchte ich mir ein Automatik Uhr kaufen, und da ich mich bisher kaum mit Uhren beschäftigt habe, möchte ich euch bitten mir beim Kauf einer Uhr zu helfen.

Anforderungen:
* möchte die Uhr eig. täglich benützen, ausser ich bin mal auf Uhrlaub oder so wo ich sie nicht mitnehmen kann/will (einen Uhrenbewerger will ich mir nicht unbedingt zulegen, wenns nicht sein muss)
* sollte ein Chronograph sein, also eher eine Fliegeruhr (siehe auch Liste unten)
* sollte einen Glasboden haben
* Metallarmband / Kautschukarmbänder sehen auf den Fotos auch schön aus, hab aber noch nie eins probiert
* Farbe Schwarz oder Silber
* Budget: ca. 3000 Euro
Folgenden Uhren gefallen mir:
* Omega Speedmaster bwz. Darkside of the Moon - ist mein absoluter Favorit, aber Preislich geht diese leider gar nicht
* Fortis F-43 Stealth Chronograph
* Forits F-43 Recon Chronograph finde ich mit einem Metallarmband auch ganz hübsch
* Longines Master Collection L2.759.4.51.6 - und L2.693.4.78.3 aber diese mit einem anderen Armband
* TAG Heuer FORMULA 1 gefällt mir auch, leider hat diese aber keinen Glasboden
* meine derzeitige Uhr die mir auch sehr gut gefällt: Festina F16288 Bike

Leider habe ich von den oben genannten Uhren noch keine anprobiert oder ähnliches, da es bei mir in der Nähe leider kein Uhrengeschäft mit diesen Uhren gibt (das nächste ca. 100km).
Und bevor ich Planlos in ein Uhrengeschäft fahre, frag ich lieber euch hier.
Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, dann sagt mir Bescheid.
Danke schonmal

Max