Citizen AN8055-57E

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Deathinity
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2015, 20:54

Citizen AN8055-57E

Beitrag von Deathinity »

Guten Tag liebes Forum,

Ich wollte mir diese Uhr besorgen, jedoch steht laut Amazon Rezension folgendes : "Dass der große Sekundenzeiger nicht der normale Sekundenzeiger ist, sondern der für die Stoppfunktion ist zwar gewöhnungsbedürftig, stellt jedoch aus meiner Sicht kein Problem dar."

Was ist damit gemeint, ist der große Zeiger nun nicht der Sekundenzeiger? Wenn nicht, welcher ist es dann?

Und nebenbei: Passt diese Uhr zu einem Jugendlichen (U20) ? Alternativen sind erwünscht :)
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Citizen AN8055-57E

Beitrag von HaPe »

Hallo Deathinity,

der große Sekundenzeiger ist nur für die Chrono (Stopuhr) Funktion (wie bei ungefähr 99,9% der Chronos). Der permanent mitlaufende Sekundenzeiger ist der Kleine auf der "9".
Und ob die Uhr zu einem U20 passt? Wieso nicht, wenn sie Dir gefällt.
Alternativen zu nennen ist schwierig, es gibt so viele Chronos, da entscheidet in dieser Preisklasse (und etwas darüber) wirklich nur Dein eigener Geschmack.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Deathinity
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2015, 20:54

Re: Citizen AN8055-57E

Beitrag von Deathinity »

Danke für die Antwort. Wozu sind die anderen Zeiger auf der Uhr zuständig?
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Citizen AN8055-57E

Beitrag von JLC »

O.K., Citizen-Uhren sind nicht mein Steckenpferd.

Permanente Sekundenzeiger ist bei der 9.
Auf der 3 ist eine 24 Stundenanzeige. Und bei 6, der Zeiger zeigt bis zu 60 Minuten an.
Drückt man den oberen Drücker, dann läuft der "große" Sekunden an. Hat dieser die Minute vollendet, dann springt der kleine Zeiger bei der 6 eine Minute weiter.
Bei nachmaligem drücken des obeneren Drückers, dann kommen große Sekunde und 60 Minutenanzeige zu stehen. Erneutes drücken, Weiterlauf.
Drückt man den unteren Drücker, nachdem gestoppt wurde, dann springt das Angezeige wieder auf Null zurück.

Alles klar ?
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Citizen AN8055-57E

Beitrag von jgobond »

Guude,
mein Tip:
Es gibt Chronos wie die von Dir genannte Citizen mit einer 24h Anzeige für die Uhrzeit, mit der man ablesen kann, ob es nun Vor- oder Nachmittag ist. Und es gibt die Chronos die statt dessen eine Stundenanzeige für die Stopuhr haben mit der man auch Zeiträume länger als eine Stunde direkt messen kann. Es gibt auch Chronos die keins von beidem haben, aber mir ist bis jetzt keine Uhr bekannt die beide Funktionen beinhaltet.
Ich behaupte jetzt mal, daß es auf der Welt mehr Menschen gibt, die beispielsweise eine mehrstündige Autofahrt mit ihrer HAU stoppen möchten, als Menschen die in einer Höhle unter Tage oder ähnlichem wissen möchten ob jetzt Tag oder Nacht ist, was wiederum erklären würde daß das Angebot bei ersterem weitaus größer ist.
LG
Manfred
Antworten