Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Emilchen
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2014, 23:45

Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von Emilchen »

Hallo zusammen,

wie im Betreff schon kurz erwähnt möchte ich meinem Mann zu seinem anstehenden runden Geburtstag eine Uhr schenken.
Ich kenne mich nur leider mit Uhren überhaupt nicht aus.
Budget ist max. 200 €.

Mein Mann hatte mal diese beiden Uhren beiläufig erwähnt:
http://www.casio-europe.com/euro/watch/ ... 1l-1avuef/
http://www.uhrzeit.org/uhren/Festina/Tr ... 6573_3.php

Hab mal versucht noch ein paar Eckdaten zu erfragen:
Armband sollte Leder sein
Kann ein Chrono sein, muss aber nicht zwingend
Ich persönlich fände ja so einen Faltverschluss oder wie das heißt cool ;-)

Ich weiß das es sicherlich schwer ist, würde mich aber sehr freuen wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet welche "vernünftigen" Uhren Mann in dieser Preisklasse kaufen könnte bzw. welche ihr empfehlen würdet !?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung ... und einen guten Rutsch.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von Arno »

Hallo "Emilchen",

bis 200 Euro ist schwierig. Empfehlenswert in dieser Preisklasse sind Produkte von Casio, Seiko und Citizen.

Persönlich sehr gute Erfahrungen habe ich mit Seiko Kinetic-Uhren gemacht. Das sind Uhren mit elektronischen Uhrwerken, die aber wie eine mechanische Uhr durch

Bewegung des Armes aufgezogen werden. Die Gangreserve (wie lange die Uhr weiterläuft ohne dass man sie trägt) beträgt etwa 6 Monate, wenn sie voll aufgeladen ist.

Als Beispiel habe ich mal folgenden Link herausgesucht:

http://www.uhrzeit.org/uhren/Seiko/Kine ... N051P1.php

Gruß

Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
pinarr
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2015, 16:51

Re: Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von pinarr »

bis 200 Euro kann echt schwierig werden. Muss es denn unbedingt ne Markenuhr sein? Aber so ab 250ist schon einiges möglich. So mit Leder kann ich dir da ein Modell von Michael Kors empfehlen, das MK2376. Sieht supe elegant aus finde ich und auch sehr passend für einen Männerarm. Oder noch besser finde ich ist das Daniel Wellington 0107DW Classic Sheffield Man. Den habe ich an Weihnachten meinem Opa geschenkt und er war mega erfreut:) Und die sind auch von der Preisklasse her unter 200. Also da würde ich an deiner Stelle definitiv Mal schauen. Ich selber habe meinem Freund zuletzt auch ne Uhr geschenkt. Ne EMPORIO ARMANI AR5921 Herrenuhr Chronograph Black. Die sehen mega cool aus,ist aber eher die sportlichere Variante. Und Shopmäßig kann man günstige Markenuhren zum Beispiel in chrono24 oder havetime finden. Habe bei beiden immer gute Erfahrungen gemacht. Was auch ne Option ist, sind Uhren, bei denen den Armband wechseln kann!
Uthaburn
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2015, 15:57

Re: Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von Uthaburn »

Grüß dich Emilchen,

schau mal bei Amazon unter Liv Morris Uhren, ich habe mir dort eine Fliegeruhr bestellt für 69.- €. Mechanisches Uhrwerk (SeaGull) . Die Uhr hat einen Glasboden mit Sicht auf das mechanische Uhrwerk und sie gibt es in drei verschiedenen Farben...ein echt cooles Teil und bis jetzt sehr zuverlässig.

Für den Rest kaufst du dir ein paar neue Schuhe :-) :P
Piet1337
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015, 13:01

Re: Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von Piet1337 »

Hahahah genau, kauf dir Schuhe :P

Ich muss sagen, das mir die Uhren von Le Temps sehr gut gefallen! http://www.schweizeruhren.de/unsere-mar ... rland.html hab sie da mal rausgescuht!

kannst ja, solltest du keine gefunden haben, da mal schauen ob dir was zusagt, und wenn ja, dann lass mich doch mal wissen welche:P
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von JLC »

Ob Emilchen noch mal wieder kommt und hier reinschaut ? :?:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :|
Viele Grüße

JLC
Bernd
Piet1337
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015, 13:01

Re: Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von Piet1337 »

wieso? verstehe ich nicht.. der Beitrag ist doch recht neu? bzw die Antworten kamen kontinuierlich
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von HaPe »

Piet1337 hat geschrieben:wieso? verstehe ich nicht.. der Beitrag ist doch recht neu? bzw die Antworten kamen kontinuierlich
Ja nee, is klar.
Wenn zw. dem zeitnahen Antwort Thread vom 31.08. dann 8 Monate vergehen bis am 16.08. wieder jemand antwortet ist das kontinuierlich.
Wenn sich Emilchens Mann beeilt kann er in dieser Zeit 2x Geburtstag feiern..........................................
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung - Geschenk für meinen Mann

Beitrag von JLC »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, es gibt unterschiedliche Zeitvorstellungen. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten