Breitling Navitmimer

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
ianotz
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 14:48

Breitling Navitmimer

Beitrag von ianotz »

Hallo liebe Uhrenfans,

habe da ein paar Fragen zu der folgenden Breitling, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Handelt es sich bei diesem Model um einen Navitimer oder um einen Old Navitimer?
Wie alt ist diese Breitling ca.? Referenznummer habe ich keine.
Wieviel würdet ihr für diese Breitling ungefähr bezahlen? Papiere und Box sind vorhanden, ein Service wurde ebenfalls vor ein paar Monaten gemacht.
Ist bei dieser Breitling eine Wertsteigerung zu erwarten, bzw. lässt sie sich in ein paar Jahren wieder gut weiterverkaufen?
Wie oft sollte man bei einer solchen Uhr ein Service machen und wieviel muss man dafür rechnen?

Danke im voraus für eure Antworten!
Dateianhänge
Foto3.JPG
Foto3.JPG (118.47 KiB) 6324 mal betrachtet
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Breitling Navitmimer

Beitrag von HaPe »

Nach dem Zifferblatt zu urteilen handelt es sich um eine Old Navitimer.
Wenn Du im Internet mal ein bisschen rumsuchst wirst Du bestimmt einen Anhaltspunkt zum Preis finden, kommt ja auch immer auf den Zustand der Uhr an.
Zur Revision gibt's die verschiedensten Meinungen. Ich hab' ein paar Uhren die ich wenig trage, also lasse ich eine Revision nach Bedarf machen, z.B. wenn die Gangabweichung zu groß wird oder die Gangreserve deutlich nachlässt.
Wenn, wie Du schreibst, die Papiere dabei sind weisst Du zumindest wie alt die Uhr ist, sollte ja da irgendwo dabei stehen.
Und was eine Revision kostet, wenn wirklich eine durchgeführt wurde sollte die Rechnung ja vorhanden sein.
Eine Uhr zu kaufen um sie nach ein paar Jahren mit Gewinn weiter zu veräussern ist ungefähr so als wenn Du mit Aktien spekulierst, eine fundierte Aussage ist meiner Meinung da nicht möglich.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
ianotz
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 14:48

Re: Breitling Navitmimer

Beitrag von ianotz »

Danke für deine Antwort HaPe!
Die Uhr wird von einem Händler für €3000,- verkauft, ist der Preis angemessen? Er sagt er habe eine Revision gemacht. Falls ich die Uhr kaufen würde hoffe ich schon das mir der Händler eine Bestätigung über die durchgeführt Revision ausstellt.
Was mich auch noch beschäftigt ist die Goldlünette, mich stört sie ganz und gar nicht aber falls ich die Breitling mal weiterverkaufe bin ich mir nicht sicher ob sie bei
Uhrenfans so gut angekommet. Oder doch eine ohne wertvoller ist.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Breitling Navitmimer

Beitrag von HaPe »

Hallo ianotz,

wenn Du mal bei chrono24.de schaust wirst Du sehen das die 3000,- ein guter Preis sind.
Allerdings sind die Preise von chrono24.de meiner Meinung (nicht fundiert) am oberen Ende der Preisskala.
Wenn es ein Händler ist, wo Du die Uhr kaufen willst, dann gibt's ja da Garantie / Gewährleistung drauf.
Und die Sache mit der goldenen Lünette ist reine Geschmackssache, da kann Dir niemand eine vernünftige Antwort drauf geben. Es muss halt zum richtigen Zeitpunkt den Einen geben der die Uhr dann genau so haben will und das nötige Kleingeld dafür hat.
Wenn sie dir gefällt, die Randbedingungen für Dich stimmen, ich an deiner Stelle würde sie kaufen.

Gruß
HaPe
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
ianotz
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 14:48

Re: Breitling Navitmimer

Beitrag von ianotz »

Hallo,

Habe mir die Uhr heute noch mal angesehen, laut Händler sollte die Breitling Baujahr 2008 sein, was mir aber zu jung vorkommt.
Dann wollte ich die Papiere sehen, er hat mir gesagt er habe doch keine original Papiere da er die Uhr selbst ohne Papiere von einer privat Person gekauft hat.
Der Händler sagte mir, dass er mir selbst ein "Echtheitzertifikat" austellen kann und mir Papiere von einer anderen Breitling geben würde. Was für mich das gleiche ist wie ein gefälschter Typenschein bei einem Auto.
An der Echtheit zweifle ich ganz und gar nicht, für den Wiederverkauf sind halt "selbst geschriebene Papiere" meines erachtens nach wertlos, was sich dann in weiter Zukunft vielleicht wieder negativ auf den Verkaufspreis auswirkt.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Breitling Navitmimer

Beitrag von HaPe »

Die Antworten des Händlers kommen mir auch etwas komisch vor.
Wenn Du die Uhr unbedingt bei dem Händler kaufen wolltest lass Dir die Referenznummer /Seriennummer der Uhr geben und frag' direkt bei Breitling nach.
(Auch deshalb um sicher zu sein das Du keine Hehlerware kaufst, ob bewusst oder unbewusst spielt da keine Rolle)
Ansonsten nimm noch ein paar Mark mehr in die Hand und kaufe bei einem Konzessionär der alle Papiere und die Box für die Uhr mitliefern kann.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
ianotz
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 14:48

Re: Breitling Navitmimer

Beitrag von ianotz »

Hallo!
Auf dem Gehäuseboden steht die Zahl 3277, was immer das heißt??
Werde wie du sagst ein paar Mark mehr in die Hand nehmen und mir einen Navitimer mit Breitling - Kaliber inkl. Box und Papiere zulegen.
Ist sicher auch wertvoller wenn alles aus dem Hause Breitling kommt.
Antworten