Suche nach Rat, wahrscheinlich keine Militäruhren???

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
olasi
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2014, 21:26

Suche nach Rat, wahrscheinlich keine Militäruhren???

Beitrag von olasi »

Hallo habe vom Nachlass diese Uhr Marke Rellum, sie ist ca.33mm im Durchmesser ohne Krone, hat Luechtende Uhrzenzeiger. Antimagnetigue Swiss Made und die Marke sind vorne, hinten Fondancier Inoxydable. Sicherlich würde helfen wenn man einen Blick in die Uhr werfen würde aber leider habe ich damit keine Erfahrung. Diese Frage stelle ich, weil diese Marke oft mit Militäruhren verbindet wird im Internet. Wenn jemand was näheres wissen würde zu dieser Uhr, Alter etc. würde ich mich freuen. Danke vielmals für Ihre Kommentare


Bildgrösse beachten.

Oppa Tictac http://www.uhrzeit.org/forum/viewtopic.php?f=65&t=3116
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Suche nach Rat, wahrscheinlich keine Militäruhren???

Beitrag von Bubu »

Leider sieht man keine Bilder.

Und das sind keine Marken, sondern "Qualitätsmerkmale": Antimagnetigue Swiss Made und die Marke sind vorne, hinten Fondancier Inoxydable: Anitmagnetisch, swiss made, Stahldeckel, nichtrostend. Sagt alles nichts aus, von welcher Firma die Uhr stammen könnte.
olasi
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2014, 21:26

Re: Suche nach Rat, wahrscheinlich keine Militäruhren???

Beitrag von olasi »

Bubu hat geschrieben:Leider sieht man keine Bilder.

Und das sind keine Marken, sondern "Qualitätsmerkmale": Antimagnetigue Swiss Made und die Marke sind vorne, hinten Fondancier Inoxydable: Anitmagnetisch, swiss made, Stahldeckel, nichtrostend. Sagt alles nichts aus, von welcher Firma die Uhr stammen könnte.
Die Marke ist Rellum :) also es sagt nichts über die Manufaktur aber halt als Rellum wird es ausgegeben. Leider ist es mir nicht gelungen Bilder hier her einzufügen da sie zu Gross anscheinend waren. Verkaufe die Uhr also wollte nur wissen ob ich sie als militär ausgeben kann oder nicht. Werde die Bilder versuchen nochmals reinzugeben. Ansonsten danke für die Antwort.
Antworten