Certina die richtige Wahl?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Lui84NRW
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2014, 12:11

Certina die richtige Wahl?

Beitrag von Lui84NRW »

Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine schöne Uhr im Bereich zwischen 500 bis maximal 1000€ zulegen. Technisch und bzgl. Qualitäten habe ich nicht soviel Ahnung. Ich habe die Certina DS Action River Automatic ins Auge gefasst! Zu dem muss ich noch erwähnen das ich nur Automatikuhren möchte! Die Frage ist jetzt ist meine Wahl für das Preissegment richtig oder gibts was Qualitativ besseres? Mag Tissot wohl auch aber nur das Model PRS516.

Was meint ihr zu meinem Vorhaben?

Danke und Gruß Lui
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Certina die richtige Wahl?

Beitrag von jgobond »

Ei Guude,
mit diesen beiden Marken machst Du nichts falsch. Beide gehören zur Swatchgroup und verwenden ETA-Werke, die auch zu der Unternehmensgruppe gehören.
ETA-Werke haben gegenüber den günstigen Varianten der asiatischen Hersteller den Vorteil, daß sei zum einen über einen Sekunden-Stop zum exakten einstellen der Zeit als auch über einen Handaufzug, auch bei Automatikwerken, verfügen. Beide Uhren verfügen über Saphir-Glas.
Leider schreibst Du nicht, ob Du nach einem 3-Zeiger oder einen Chrono suchst.
Da beide Modellreihen über sowohl als auch verfügen sind weitere Ratschläge oder Empfehlungen anderer Marken schwierig.
LG
Manfred
Antworten