Emporio Armani Sportivo (AR5988) Fake ?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
TomStar22
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 12:09

Emporio Armani Sportivo (AR5988) Fake ?

Beitrag von TomStar22 »

Guten Tag,

ich bin in einem Laden auf die obig genannte Uhr aufmerksam geworden. Sie gefällt mir :) . Deshalb habe ich im Internet geschaut was sie kostet und da bin ich auf große Unterschiedliche Preise gestoßen.
Idealo bietet Preise von 189€ bis 359€ an. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen oder? :wtf:
Das die Uhr bei Christ für 359€ kein Fake ist sollte klar sein. Aber kann man irgendwelchen Shops über Ebay oder Amazon vertrauen? Ich bin dort sehr misstrauisch.

Viele Grüße
Tom Leutner
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Emporio Armani Sportivo (AR5988) Fake ?

Beitrag von Arno »

Hallo Tom,


Du stellst eine ziemlich unbestimmte Frage. Woher sollen wir wissen, ob es sich bei dem, was Du gesehen hast, um Fälschungen handelt ?

Aber gut. Ich versuche eine Antwort zu geben, auch wenn sie Dir vielleicht nicht ganz gefallen wird.

1.) EA-Uhren sind MODE-Uhren, die zu sehr sehr günstigen Preisen im asiatischen Raum produziert werden.

2.) Es gibt mittlerweile tatsächlich Fälschungen von diesen "China-Böllern"....unglaublich, aber wahr.

3.) Es gibt auch Kollektionen von EA-Uhren mit dem begehrten "SWISS MADE" im Ziffernblatt. Die gehören natürlich nicht ganz so in die Rubrik "China-Böller"....

4.) Diese enormen Preisunterschiede KÖNNEN, aber sie müssen nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit Fälschungen sein. Bei sehr hochwertigen und sehr viel höherpreisigen Uhren finden sich diese enormen Preisunterschiede auch. Obwohl es von den Konzessionären/Herstellern abgestritten wird, gibt es Gerüchte, dass GRAU-Importe bzw. RE-Importe im Uhrenbereich möglich sind (ähnlich KFZ-Fahrzeugen?).
Tatsache ist, dass diese auffälligen Preisunterschiede auch bei Originalen zu finden sind.


Wenn es denn unbedingt eine Uhr von EA sein muss, dann kaufe beim Konzessionär. Am Besten nur im Ladengeschäft. Dann kannst Du wenigsten sicher sein eine "Original" EA Uhr zu haben.



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
TomStar22
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 12:09

Re: Emporio Armani Sportivo (AR5988) Fake ?

Beitrag von TomStar22 »

Hallo Arno,

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort.
Das die EA Uhren aus China sind wirft natürlich ein Schatten auf die Uhr, finde ich.
Aber trotzdem werde ich mir glaube ich so eine kaufen.
Ich werde dann mal in den nächsten Tagen die Läden durchstöbern und mir die Uhr in echt ansehen und sie hoffentlich dann auch kaufen. :-)

Viele Grüße
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Emporio Armani Sportivo (AR5988) Fake ?

Beitrag von Bubu »

Bei so Modelabel Uhren frage ich mich immer, würden Leute, die so was kaufen auch Unterhosen von Rolex, Hosen von Omega und Hemden von Eterna kaufen(und ja ich weiss..... :lol: ).
Antworten