Kaufberatung / Eure Empfehlungen

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
SirTenPastTen
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2014, 22:01

Kaufberatung / Eure Empfehlungen

Beitrag von SirTenPastTen »

Liebe Community,

ich stecke in der Phase der Informationsbeschaffung für den Kauf meiner ersten hochwertigen Uhr. Unabhängig der stilistischen Eigenschaften interessieren mich Eure bisherigen Erfahrungen beziehungsweise Euer Wissen über die Verarbeitung, den Werterhalt und die Qualitäten der Uhrwerke. Natürlich freue ich mich auch über jegliche Informationen die hierüber hinaus gehen oder auch Alternativen, bei denen ihr meint, dass ein gute Qualität besteht. Folgende Hersteller (ich habe in Klammern auch die expliziten Modelle hinzugefügt) haben mein Interesse geweckt und kommen bei mir für den Kauf in die engste Auswahl :

* Junghans (Max Bill Automatic)
* Junghans (Meister Kalender)
* Longines (Hydro Conquest)

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
derpantz
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2014, 00:19

Re: Kaufberatung / Eure Empfehlungen

Beitrag von derpantz »

Hi,

sagt dir Steinhart schon was?

http://www.steinhartwatches.de/

Absolute TOP Uhren zum TOP Preis. Habe mir dieses Jahr schon drei Exemplare von Steinhart zugelegt !

Sollteste dir aufjedenfall mal anschauen.

VIele Grüße
SirTenPastTen
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2014, 22:01

Re: Kaufberatung / Eure Empfehlungen

Beitrag von SirTenPastTen »

Hey,

hab ich direkt mal vorbei geschaut, sehr schöne Uhren. Danke hierfür!
Ich bin langsam an dem Punkt, an dem ich Longines als Hersteller favorisiere. Nichts desto trotz sind die Uhren von Junghans sehr minimalistisch, was sich natürlich zu vielen Anlässen tragen lässt. Ich denke, dass ich im Endeffekt mich in einem Fachgeschäft mal beraten lasse und dann auf die Werte höre die mir der Berater vermittelt.

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberatung / Eure Empfehlungen

Beitrag von jgobond »

SirTenPastTen hat geschrieben:... mich in einem Fachgeschäft mal beraten lasse und dann auf die Werte höre die mir der Berater vermittelt.
Guude,
da kann ich Dir sagen, wie das Gespräch ablaufen wird.
Als erstes wird er Dir die Uhr zeigen bei der er die größte Marge erzielt, vielleicht zusammen mit seinem Ladenhüter als Alternative.
Wenn Du dann nach Longines fragst, kommts drauf an ob er die Marke im Sortiment hat. Wenn ja wird er sie über den Klee loben, wenn nein früher oder später darauf verweisen daß Longines etwas überbewertet sei.
Das wiederholt sich dann mit Junghans. :mrgreen:

Nix gegen Uhrenverkäufer und deren häufig guten Rat. Aber man darf nie vergessen, daß die einem im Grunde nur an den Geldbeutel wollen.
LG
Manfred
Antworten