LED Uhren - Wert und Batterien Hilfe

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
LEDVater
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2014, 09:12

LED Uhren - Wert und Batterien Hilfe

Beitrag von LEDVater »

Als Erstes natürlich, ein freundliches Hallo an dieses Forum. !

Auf der Suche nach Informationen über LED Uhren bin ich eben auf Eure Seite gestoßen.
Ich habe folgende Frage :
Der Vater meiner Stieftochter war Uhrensammler. Er ist gestorben. Jetzt befindet sich in seinem Nachlass eine Anzahl an LED Uhren von ungefähr 200 Stück.

Ich selber, habe mich bisher nur mit analogen Uhren beschäftigt.
LED beziehungsweise LCD Uhren sind für mich unbekanntes Gebiet.

Ich möchte Euch jetzt nach Eurer Einschätzung fragen.

Haben solche Uhren auch einen Wert, wenn sie :
1.. goldfarben sind ?
2. nicht gerade von PULSAR oder BULOVA sind? Die gibt es bei eBay reichlich.

Natürlich habe ich bereits bei eBay geschaut, ob solche Uhren verkauft werden und zu welchem Wert.
Leider habe ich aber nicht solche Modelle gefunden. Ich glaube, dass es nicht daran liegt, dass die Uhren des Vaters so exotisch sind.
Wiederum handelt es sich aber um eine sehr sorgsame Sammlung. Alle Uhren sind im Original Schachtel.
Klar, so Namen wie Hamilton, sagen mir natürlich schon etwas….

Da meine Stieftochter sich von diesen Uhren verständlicherweise trennen möchte, habe ich dir versprochen, ihr zu helfen.
Ich möchte in erster Linie verhindern, dass sie betrogen wird.

Hilfe könnte ich auch gebrauchen, was die Batterien angeht. Gibt es Seiten, ich habe nichts gefunden, wo ich erfahren kann welche Batterien zu den Uhren gehören.
Teilweise wurden sie von dem Vater entnommen.
Kennt Ihr Händler die sich auf LED - LCD und analoge Scheibenuhren spezialisiert haben.

Zur Zeit kann ich noch keine Bilder hochladen. Ich hatte bei der ersten Begegnung mit dieser Sammlung keinen Fotoapparat dabei. Ich kann es aber später nachholen.

In meiner Ratlosigkeit, würde ich mich über einen kurzen Kommentar von Euch freuen.
Gruß , der Neue aus Hamburg
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: LED Uhren - Wert und Batterien Hilfe

Beitrag von Arno »

Hallo,

ein pauschales Urteil zu fällen, birgt das Risko etwas falsches zu sagen.

Was man generell sagen könnte, wenn man mit "böser" Zunge sprincht ist, dass batteriebetriebene Uhren in der Regel Wegwerfprodukte sind.

Hier gibt es natürlich reichlich Ausnahmen !

Auch eine generelle Aussage zu den verwendeten Batterien kann man nicht treffen. Es kommt auch hier auf den Einzelfall an. Es sind halt meist so genannte Knopfzellen, kleine runde flache Batterien.

Wenn die Uhren nicht zuuuuu alt sind, müsste es die Originalbatteriesorte noch zum Nachkauf geben. Vereinzelt kann es hier zu Problemen kommen.

Vielleicht hast du ja einen netten Uhrmacher, der sich mit diesen Uhren auskennt und behilflich ist, in deiner Wohnortnähe....?

Für den WERT von Uhren gilt das ganz besonders. Es ist sehr sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, über das Internet eine Uhr im Wert zu bestimmen.



Pick´ dir doch mal 2 oder 3 exotische oder -nach Deiner Meinung besondere- Uhren heraus und lade die Fotos hier hoch. Eventuell kann dann jemand aus dem Forum mehr dazu sagen.....



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
LEDVater
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2014, 09:12

Re: LED Uhren - Wert und Batterien Hilfe

Beitrag von LEDVater »

Hallo Arno,
danke für Deine Antwort und die Zeit die Du Dir genommen hast.
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung " Was nicht tickt, ist keine Uhr"
....nur die Vorraussetzungen meiner Frage habe ich ja geschildert.
Ich werde Deinem Rat folgen und die ein oder andere Uhr einmal fotografieren....Fortsetzung folgt.

Gruß Sven
Antworten