Citizen AT8011-04E Armband Länge einstellen ?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Galvanoauge
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2014, 19:52

Citizen AT8011-04E Armband Länge einstellen ?

Beitrag von Galvanoauge »

Hallo,

wie kann ich bei dem Armband die Länge einstellen, also wie bekomme ich den Verschluss vom LEder um es einige Löcher weiter zu stellen ?
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Citizen AT8011-04E Armband Länge einstellen ?

Beitrag von Arno »

Hallo,


ohne es zeigen zu können ist das schwierig zu erklären. Warum gehst du nicht zur Verkaufsstelle. Keine Bedienungsanleitung ?


Ich versuche es mal zu erklären.

Mach mal den Verschluss auf, so als würdest du die Uhr um den Arm schnallen wollen...

Auf der Seite des Bandes wo die eingestanzten Löcher sind, wird das Band von einem Stück Metall umschlossen.

Versuche VORSICHTIG mit einem Spatel/Schraubendreher/Metallmesser mit stabiler Klinge von der Innenseite des Lederbandes dieses Metallstück nach innen weg zu spreitzen. Das kann von links oder von rechts aus gehen. Dann müsste, wenn man seitlich schaut, ein kleiner Dorn sichtbar werden, der das Band an der Position hält. Sobald dieses Stückchen Metall weit genug gespreizt ist, kannst du das Band zum nächsten Loch schieben und das Metallstück wieder zusammendrücken bis es hörbar einrastet.

Bitte mach das ganz vorsichtig und nur mit sanftem Druck !!!! Du könntest sonst die Faltschließe beschädigen.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten