Hochwertige Quarzuhr - gesucht

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
rosch1982
Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2013, 10:27

Hochwertige Quarzuhr - gesucht

Beitrag von rosch1982 »

Hallo liebe Uhrforum Leute

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Quarzuhr evtl. auch Funk.

Meine Anliegen an die Uhr.
Ganggenauigkeit,zeitloses Design, erfahrene Uhrfirma, am besten schwarz matt, matte Töne.
Ich habe gehört, dass es Uhren gibt sogenannte Eco Drive.

Wichtig wäre mir, dass keine andauernden Batteriewechsel anstehen.

Welche Firmen kommen da in Frage?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Rosch
uhrendoktorshs
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2013, 11:36

Re: Hochwertige Quarzuhr - gesucht

Beitrag von uhrendoktorshs »

Hallo Rosch,

ich denke der Markt ist so riesig, da wird sich doch sicherlich etwas finden lassen, dass dir gefällt! Schau doch vielleicht einmal bei der marke Certina rein - dort bekomst du viel Qualität zu einem angemessenen Preis.
Funkuhren sind so ziemlich die ungenauesten Uhren die es gibt - sie stellen sich nur laufend neu ein.
ECO drive ist ein Verkaufsgeck - dann kann man sich auch gleich eine Automatikuhr kaufen! Dazu kommt, dass die erzeugte Energie ja gespeicher werden muss, dies geschieht mit einem Akku (wie auch bei Solaruhren). Dzumm dabei ist nur, dass auch Akkus nicht ewig halten und dann schweine teuer sind. Die gesamte Ersparnis durch Batteriewechsel ist schnell dahin, einzig hat man den Weg gespart (aber auch teuer bezahlt).

Gangenauigkeit nutzt aber wenig, wenn der Zug Verspätung hat! Vielleicht ist es ja sogar besser, wenn man gar nicht so genau weiß wieviel exackt?

uhrendoktorshs
Letztlich ist jeder das Opfer seiner eigenen Wahrheiten!
Antworten