AVI-8 Chronograph "Hawker Hurricane"

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Erci
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2013, 22:25

AVI-8 Chronograph "Hawker Hurricane"

Beitrag von Erci »

Hallo zusammen,

habe gerade auf einer Seite die Uhr AVI-8 Chronograph "Hawker Hurricane" gesehen. Angeblich von 300 € auf 140 € reduziert. Ich habe von dieser MArke bisher nichts gehört, auch die Google-Suche macht mich nicht schlauer...hier die Beschreibung zu der Marken vom Shop:

Sie sind ein echter Geheimtipp und wer sie einmal für sich entdeckt hat, bleibt garantiert daran hängen: Uhren vom britischen Label avi-8! Wir haben die besonderen Piloten-Uhren exklusiv für euch organisiert und sind auf eure Meinung dazu gespannt. Den Stil kann man als klassisch-sportiv bezeichnen, wobei die ganz spezielle Handschrift des Labels immer mitschwingt. Erhältlich sind hochwertige Uhren für männliche (Über-) Flieger.

Die Uhr sieht nicht schlecht aus...aber die Marke..?

Danke
Erci
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: AVI-8 Chronograph "Hawker Hurricane"

Beitrag von Arno »

Hallo,


ist Chinaware, in GB zusammengebastelt.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Erci
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2013, 22:25

Re: AVI-8 Chronograph "Hawker Hurricane"

Beitrag von Erci »

Hi Arno,

hmmm...meinst du so wie die Marken Fossil, Espirit, Armani etc.? Oder meinst du wirklich NoName "Markenuhren", wie die sogenannten China-Böller..?

Danke ;-)
Erci
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: AVI-8 Chronograph "Hawker Hurricane"

Beitrag von jgobond »

Guude,
Armani, Esprit, Fossil, Modemacher, Kleidermarken, Unterhosen....alles Chinaböller...
LG
Bond
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: AVI-8 Chronograph "Hawker Hurricane"

Beitrag von Arno »

Hallo Erci,


was macht denn für Dich persönlich da einen Unterschied. Ob ein Wald-und Wiesen-Hersteller China-Ware in GB, Frankreich oder sonstwo zusammenbastelt, oder ob die gesamte Uhr zu 100% in China gefertigt wird.....letztendlich ist es qualitativ nicht besser oder schlechter.

Wenn Dir die Uhr gefällt, kaufe sie Dir. Aber von irgendwelchen qualitativen Ansprüchen an das Endprodukt solltest du Abstand nehmen. Vielleicht hält sie ein Jahr oder zwei oder drei. Dann hat sie eigentlich ihre Schuldigkeit getan für den Preis. Wenn Du damit leben kannst.....warum nicht...!

Gruß
Arno
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten