Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
GR162
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2013, 22:24

Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Beitrag von GR162 »

Hallo,ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Meine alte Storm Sammlung,sowie einige Automarkensammlerstücke habe ich abgestossen und suche nun Hilfe bzw. Beratung beim Neukauf einer Uhr.

Ich bin auf der Suche nach:

einer Automatic Chrono Uhr
mit Metallarmband
Ideal wären kräftige Leuchtzeiger und Einteilungen des Ziffernblattes.
gerne mit blauem Ziffernblatt.

Die Preislage sollte so zwischen 200- maximal 380 Euro liegen,kaufen möchte ich in Deutschland

Ich habe schon ein wenig im Netz gelesen und ETA 2824 soll wohl als Uhrwerk recht gut sein.

Seiko,Omega und Orient wurden immer wieder genannt. Ich habe auch ein Paar Tissot Chrono Uhren gesehen die mir gefallen haben,aber keine Automatic waren.Wäre ein Plan B

Ich bin aber ein wenig überfordert bei dem ganzen Angebot und möchte nicht nur nach Optik sondern auch nach Qualitaet kaufen und keine bösen Überraschungen erleben.

für Empfehlungen,gerne mit Link und Beratung was und wo man in dem Segment am besten kaufen sollte wäre ich sehr dankbar

Danke für Eure Hilfe

Gruß Sascha
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Beitrag von jgobond »

Guude,

1. ist das 2824 kein Chronowerk
2. wird mal abgesehen vom Tissot PRS 516 n anständiger Chrono für 400,- schwer zu finden sein. Entweder das doppelte oder eher gar dreifache anlegen oder bei den Quarzern schauen oder die Idee mit dem Chrono verwerfen und auf ne gute 3-Zeiger-Uhr zielen. Die Drücker beim Tissot sind im Vergleich zu einem 7750 relativ leichtgängig. Ich hatte mal n Quarzchrono mit leichtgängigen Drückern. Die gingen immer von allein los, bzw. hielten an, weil die Uhr durch den Druck ihres Eigengewichts auf das Handgelenk die Drücker ausgelöst hat. War ziemlich uncool. Ob das mit dem Tissot auch ist weiß ich nicht. Bei dem Panzerwerk von 7750 definitiv nicht :mrgreen:
3. Gute 3-Zeiger um die 400,- gibts auch bei Steinhart. Die Diver find ich da sehr interessant. Angeblich sensationelle Leuchtkraft gibts bei Lüm-tec, da dann mit Miyota
LG
Bond
GR162
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2013, 22:24

Re: Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Beitrag von GR162 »

Hallo und Danke erst einmal für die Infos.

also es muss nicht zwingend ein Chrono sein obwohl ich die schon optisch schön finde. Wirklich benötige ich aber keinen Chrono. Nur der Optik wegen auf Quali verzichten mag ich auch nicht. allerdings bin ich auch nicht bereit 3x400 auszugeben nur für einen guten Chrono den ich faktisch nur der Optik wegen brauche/gut finde.

Ich werde mich dann vermutlich vom Chrono verabschieden. Ich werde gleich einmal schauen nach Steinhart und Lüm tec.

könnte man bitte einem unwissenden 7750 erklären,auch wenn ich es gleich googeln werde.

Danke nochmal für die Hilfe,evtl. hat ja noch jemand weitere Tips und Infos.


Gruß Sascha
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Beitrag von Arno »

Hallo Sascha,


ich habe da auch noch was.

Ich habe vor einigen Monaten durch Zufall eine Webseite aus Deutschland entdeckt, auf der Uhren mit qualitativem Anspruch und schweizer Uhrwerken zu wirklich sensationell günstigen Preisen angeboten werden. Natürlich war ich skeptisch, alleine schon wegen des Preises von 199 Euro für eine Dreizeiger-Uhr mit Eta 2824-2. Inzwischen bin ich schwer begeistert und kann nicht meckern. Es werden schweizer Uhrwerke der niedrigsten Qualitätsstufe eingeschalt, aber auch die sind gut. Ich gehe davon aus, das die Uhrwerke -so wie meines auch- allesamt reguliert werden müssen. Mein Uhrwerk lief von anfang an 20 Sekunden pro Tag vor. Aber jeder Uhrmacher kann diese Werke schnell und gut einregulieren. Die Qualität von Band, Gehäuse und Zusammenbau ist sehr gut.

Die haben auch Chronos..... die kosten 599 Euro und haben das 7750 von Eta verbaut. Ein wirklich gutes Uhrwerk.

Störe Dich nicht an dem Aufdruck "UHR". Vorher anrufen und sagen, dass du keinen Aufdruck möchtest, und alles ist erledigt. Natürlich beraten die Dich auch (telefonisch).

Schau Dich einfach dort mal um : http://www.uhr.info/de/Chronographen-vo ... pp2in6h920


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Beitrag von jgobond »

das 7750 von Eta ist so na Art VW-Motor unter den Uhrwerken. Es ist wohl das meistverbaute europäische Chronowerk. 08/15 (nicht im negativen Sinn) Standard, lange bewährt und für gut befunden...
Arno hat geschrieben:...
Störe Dich nicht an dem Aufdruck "UHR". Vorher anrufen und sagen, dass du keinen Aufdruck möchtest, und alles ist erledigt. Natürlich beraten die Dich auch (telefonisch).
Das erinnert mich an so eine Biermarke die´s mal in Supermärkten gab. Da stand auch einfach nur "Bier" drauf....
Wär mal gespannt, wie die Uhr nach einem Jahr täglichem tragen aussieht.
LG
Bond
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Beitrag von Arno »

Hi Bond,

das Modell, dass ich habe, trage ich täglich und gehe auch nicht gerade sanft damit um. Bis jetzt keine Probleme. Ich gehe davon aus, dass die Uhr nach 1 Jahr genauso aussieht, wie ein Modell von Mido, Hanhart, Seiko, Tissot oder sonstwem.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
GR162
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2013, 22:24

Re: Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Beitrag von GR162 »

Danke für die Hilfe und Tips. Ich werde wohl von einem Chrono Abstand nehmen. Momentan gefallen mir die Orient Uhren sehr gut. Ray Deep oder Ray Mako z.B. dann aber mit Saphierglas. Habe schon in anderen Foren gelesen das sie sehr gute und präzise Uhrwerke haben bei realtiv schmalem Preis. Wie sind da Eure Erfahrunsgwerte ?

Ich werde morgen mal in die Stadt gehen und ein Paar Uhrengeschäfte abklappern,ich muss eine Uhr irgendwie immer Live sehen. Die Tissot PR200 finde ich auch immer noch sehr schön.

Es ist wirklich sehr schwer da was zu finden was optisch und qualitativ gefällt. Ich möchte keine 300 Euro ausgeben für ne Uhr die hinterher starke Abweichungen hat oder wo sich nach nem halben Jahr tragen starke Abnutzungserscheinungen zeigen.

Ich lege meine Uhren grundsaetzlich nur zum duschen ab,sonst nie.

Gruß Sascha
GR162
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2013, 22:24

Re: Kaufempfehlung Automatic Chrono erbeten,bin neu hier

Beitrag von GR162 »

so,ich habe mir jetzt schon mal für den Alltagsgebrauch die Orient hier bestellt.

http://www.orientuhren.de/orient-automa ... p-159.html

nun kann ich mich nicht entscheiden zwiscehn diesen beiden hier:

1. http://www.orientuhren.de/orient-automa ... p-489.html

2. http://www.orientuhren.de/automatik-tac ... -p-53.html

für Nummer 2 läuft noch eine Anfrage ob ich die direkt mit Saphirglas ordern kann.

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Uhren unter Punkt 1 und 2 und kann mir Erfahrunsgwerte nennen ?


Danke
Antworten