Armani Uhr Problem

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Gh0sT
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2013, 16:05

Armani Uhr Problem

Beitrag von Gh0sT »

Hallo habe mir ende Feburar eine Armani Uhr AR2434 aus Ebay bestellt für 190€ nun habe ich Folgendes Problem, letztes Wochenende ist mir der "knopf" zum Uhrzeit einstellen Verloren gegangen (keine ahnung wie das passieren konnte nun meine Frage ist das ein Garantiefall? war hier bei mir beim Juwilier die haben gesagt die ersetzen das ding nicht ich soll zu Armani gehen kostenpunkt mind. 90 €

ist das wahr? dachte ich frage erstmal hier um Rat.

Mfg.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Armani Uhr Problem

Beitrag von Arno »

Hallo "G0st",

die gesetzliche Mindestfrist für die GARANTIE ist 6 Monate.

Nach 6 Monaten bis 24 Monaten ist meistens nur noch die Gewährleistung gegeben. Schau im Garantieheft nach, wie lange GARANTIE gegeben wird !!!

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist folgender:

Im Garantiefall (innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum) ist der Händler/Hersteller gezwungen, den Schaden für den Kunden kostenfrei zu beheben, es sei denn der Händler/Hersteller kann beweisen, dass der Kunde den Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch herbeigeführt hat.

Im Gewährleistungsfall muss der Kunde dem Hersteller nachweisen, dass der Schaden nicht aufgrund unsachgemäßen Gebrauchs entstanden ist. Dann erst muß der Händler/Hersteller kostenfrei reparieren.



Konkret heißt das für Dich dass Du entweder die 90 Euro "schlucken" mußt, oder dem Hersteller nachweisen mußt dass er an dem Schaden schuld ist.



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Gh0sT
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2013, 16:05

Re: Armani Uhr Problem

Beitrag von Gh0sT »

grad gelesen (2) Jahre Garantier aber nur auf Uhrwerk, Zeiger und Zifferblatt :( wenn das nicht der Fall ist besteht keine Garantie :/ also am besten bei Armani anrufen fragen was das kostet nur diesen knopf zu ersetzen?

Mfg.
Antworten