Wenn ich Citizen mit einer Automarke vergleiche???Hilfeee

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
AdiBerlin
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 15:42

Wenn ich Citizen mit einer Automarke vergleiche???Hilfeee

Beitrag von AdiBerlin »

Hi Alle zusammen,

so bin jetzt bereit mir mal eine uhr für 500-600 Euronen zu kaufen. Leider sind meine Kenntnisse in sachen Uhren leider sehr schwach ausgeprägt :shifty: . Ein Kollege von mir besitzt eine Citizen schieß mich tot und die hat es schon in sich. Der Typ hat mir gefühlte 20 min erzählt ach wie toll die uhr ist und mich leider heiss gemacht so das ich jetzt unbedingt eine haben muss :D . Die 2 sind mir ins Auge gefallen

die hier soll aus Titan sein und angeblich nur 105 gramm wiegen+ saphir glas: http://www.amazon.de/Citizen-Promaster- ... en+skyhawk

die hier soll AUCH aus Titan sein, aber wiegt 500 Gramm obwohl sie genau so groß ist????? hab auch iwo gelesen das sie kein Saphir- sondern ein normales Mineralglas hat, weiss jemand was davon? http://www.amazon.de/Citizen-Arrows-Tit ... en+skyhawk

so und nun welche sollte ich kaufen? ich tendiere auf die Red Arrows, da mir die Combi zwischen Analog und Digital(nennt man das soooo?) aber nur wenn sie Saphirglas hat und auch wirklich aus Titan ist ;)

PS: Welche Automarke wäre Citizen? Stelle dir Frage, da ich nicht weiss, welchen Wert die Uhrenmarke bei Uhrenliebhabern hat :shock:

dankeeeeeeee
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Wenn ich Citizen mit einer Automarke vergleiche???Hilfee

Beitrag von jgobond »

Automarke? Skoda...
AdiBerlin
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 15:42

Re: Wenn ich Citizen mit einer Automarke vergleiche???Hilfee

Beitrag von AdiBerlin »

Nur Skoda? Hätte wenigstens Bmw oder VW erwartet. Sind die Uhren für diesen Preis gut? Oder würdet ihr mir eine andere virschlagen? Bei meinem Gehalt (1500 Netto) kann ich mir leider nicht mehr leisten
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Wenn ich Citizen mit einer Automarke vergleiche???Hilfee

Beitrag von Arno »

Hallo "AdiBerlin",

jaa, gut. Man könnte auch VW noch als Vergleich heranziehen, allerdings hinkt der Vergleich da Citizen ausschließlich im asiatischen Raum produziert wird.

Wenn Dir persönlich die Uhr gefällt, kaufe sie. Wenn sie Dir nicht gefällt, kaufe sie nicht !

Du solltest nur vorher genau überlegen, was Du eigentlich möchtest. Da haben die meisten Uhrenfreunde (und solche die es werden wollen) unterschiedliche

Ansichten und Geschmäcker.

Wichtig ist zu wissen, dass Uhren die mit Batterie bzw. Akku funktionieren nicht für die Ewigkeit ausgelegt sind. Es mag vereinzelte "Prunkstücke" geben, die auch

nach Jahrzehnten noch einwandfrei ihren Dienst verrichten. Aber Elektronik ist nicht, wie viele glauben, verschleißfrei --

Elektronische Bauteile können austrocknen, können durch statische Aufladung kaputt gehen, etc.pp..

Zahnräder können hingegen auch noch von einem der letzten Uhrmacher-Einsiedler, der JWD sein Dasein fristet, selbst gefräst, gestanzt und in wochenlanger Handarbeit nachgebaut werden, wenn das Original nicht mehr zu beschaffen ist.

Ist ein elektronisches Bauteil nicht mehr zu beschaffen, ist die Uhr schrott und kann entsorgt werden.

Dafür sind batteriebetriebene Uhrwerke meistens etwas genauer als mechanische Uhrwerke.


Du must für Dich selbst entscheiden, denn diese Entscheidung kann Dir kein anderer abnehmen.

Ach, ja. So am Rande: Für 600 Euro bekommt man durchaus auch mechanische Werke mit Safirglas, wenn es sein muss auch aus schweizer Produktion.
Die sind dann zumindest reparabel und können durchaus auch noch an die nächste Generation weitervererbt werden.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
AdiBerlin
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 15:42

Re: Wenn ich Citizen mit einer Automarke vergleiche???Hilfee

Beitrag von AdiBerlin »

Hi Arno,

Das hast es so gut erklärt, dass sogar ich es verstanden habe ;). Ich suche eine Uhr die mich etwas länger begleitet und Das mit der technik habe ich nicht msl bedacht. Mein Vater hat sich als jugendlicher 197X in München eine Uhr und einen Levis Gürtel gekauft, die Ihn bis heute gute dienste erweisen. Er sagt, er würde die Uhr und den Gürtel für keine andere eintauschen, da er seine jugend mit der Uhr/Gürtel verbindet. Und sowas will ich auch, eine Uhr die ich wertschätze und die mich immer begleitet. Hatte bis jetzt nur billig uhren die ich nach 1-2 jahren verschenkt habe(esprit, casio g-schock etc.). Welche schweizer uhren sollte ich mir anschauen die ich mir leisten könnte(marken)
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Wenn ich Citizen mit einer Automarke vergleiche???Hilfee

Beitrag von Arno »

Hallo "AdiBerlin",



also zum Beispiel könntest Du diesen Links mal folgen:



http://www.davosa.com/index.php?id=5 Echte schweizer Qualität zu günstigen Preisen.

http://www.midowatches.de/ Urgestein der schweizer Uhrenindustrie. Günstige Preise. Einfache Uhren. Qualität für den schmalen Geldbeutel.

wenn es NICHT unbedingt eine Uhr aus schweizer Produktion sein soll (mechanisch), dann kann ich auch Seiko empfehlen. Bitte nicht über diese Empfehlung wundern.

Seiko baut Uhren, die mehr kosten als eine Rolex und auch noch bessere Gangwerte haben (!) Stichwort: GRAND SEIKO.

Also auch hier mal umschauen, wenn es passt: http://www.seiko.de/produkte/weitere-mo ... ik-37.html



Viel Spaß beim Umschauen....wer die Wahl hat, hat die Qual :)



Gruß

Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Wenn ich Citizen mit einer Automarke vergleiche???Hilfee

Beitrag von jgobond »

Guude,

kannst auch mal bei tissot oder steinhart schauen...
LG
Bond
Antworten