Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
AdiBerlin
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 15:42

Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von AdiBerlin »

Guten Tag ihr Allwissenden ;)

Habe eine Emporio Armani Uhr AR1400 für meinen Bruder bestellt.Die Uhr habe ich zuvor in Galeria Kaufhof und Christ mir mal genau angeschaut. Sie sah verdammt gut aus, aber die war mir mit 549€ recht teuer.Also mal bei Amazon geschaut, da ich bis jetzt nur gute erfahrungen gesammelt habe.Jetzt ist die Uhr da, aber die schaut mir sehr verdächtig aus.Die Verpackung wirkt sehr billig und das Ziffernblatt hat eine leichte linksneigung(sitzt nicht gerade im gehäuse siehe foto 2)

-Diese zahlen 111203 fehlen und bei Galeria und Christ waren sie direkt neben dem Uhrentyp auf dem Deckel eingraviert( Emporio Armani + AR-1400 111203) und bei der Uhr von Amazon fehlen halt die zahlen 111203( Siehe Foto 1)

würde mich zugern interessieren, was diese zahlen zu bedeuten haben und ob ihr Fehlen ein anzeichen sind, dass die Uhr ein Fake ist

PS: Mir wurde von dem Verkäufer Schm..ck % Uh.en versichert das sie echt ist und sie Arbeiten eng mit amazon zusammen.

Foto 1: http://www.pic-upload.de/view-20246645/ ... 1.jpg.html

Schon mal jetzt ein dickes Danke an euch
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von Arno »

Hallo "AdiBerlin",


allwissend ist hier -hoffentlich- keiner.... :)

Die Frage nach Echtheit bei einer Uhr, die im asiatischen Raum produziert wird, ist schwierig zu beantworten.

In der aktuellen Lage ist vieles Möglich. Auch, dass Modeuhren in diesem Preissegment gefälscht werden.

Wissenswert ist allerdings, dass diese Uhren nicht besonders gut sind. Die Uhrwerke stammen sowieso aus dem asiatischen Raum und sind qualitativ weit weg von Seiko oder Citizen.

Ich würde die Frage nach den Zahlen nicht an den Verkäufer bei Amazon stellen, sondern den Verkäufern bei Christ oder einem ausgewiesenen Konzessionär von EA-Uhren.

Im Zweifelsfall würde ich, wenn ich unbedingt diesen China-Ticker haben will, bei EA direkt kaufen. SIEHE HIER-> http://www.armani.com/de/emporioarmani/ ... -ihn/uhren

Darüber hinaus ist es ein PRODUKTMANGEL wenn das Ziffernblatt einer Uhr nicht gerade sitzt - Das heißt du hast ein UMTAUSCHRECHT !


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
wordi
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2013, 17:13
Wohnort: Mönchengladbach Eicken

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von wordi »

Bei Uhren im Asiatischen raum kannst du zum Hersteller gehen und nachfragen, ob diese Uhr echt ist. Durch Fotos ist es sehr schwer zu sehen, ob diese Original oder gefälscht ist. Bestes Beispiel für eine gefälschte Emporio Armani findest du hier

Lg

Rene
Zuletzt geändert von wordi am 15.08.2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
AdiBerlin
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 15:42

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von AdiBerlin »

Hmmmm,

War heute bei Christ, aber die wussten selber nicht ganz genau. Sie wissen leider auch nicht wieso bei ihren Uhren diese 6 Ziffern stehen( wirklich bei allen EA Uhren)

Werde mal morgen zu nem anderen Uhrenmacher gehen.

@Arno, ich pers. würde mir nie eine EA Uhr kaufen aber mein kleiner bruder will sie unbedingt eine (Schrott) Markenuhr haben.

und nochmals danke für eure Hilfe
Uhrenmix
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2014, 18:22

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von Uhrenmix »

Hallo zusammen,
Also ich verkaufe diese uhren selber auch und habe mich mal bei armani, christ und fossil schlau gemacht.
Eine fälschung habe ich bisher noch nie gesehen.
Das es abweichungen bei ziffernblatt, armband und zeigern gibt ist ja bekannt.
Ausserdem wurde mir erklärt, dass armani in china 2 oder 3 produktionsstätten hat und deshalb zur abeeichungen kommt, es gibt da keine festsetzung bzw es gibt gewisse toleranzen die bei der fertigung vorhanden sind.
Wenn eine uhr von ea nicht gleich wie die von christ oder andere händler aussehen, liegt es daran, dass fossil dem christ nur exakt gleiche modelle, ohne abweichungen verkauft.
Es gibt z. B. Die ar1452 oder die 2453 mit zwei unterschiedlichen datumsfarben.
Also keine sorge, fälschungen existieren nicht wirklich, oder meint ihr es lohnt sich eine 25$ uhr zu fälschen? Weil die produktionskosten nicht höher sind
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von HaPe »

Uhrenmix hat geschrieben:Hallo zusammen,
Also ich verkaufe diese uhren selber auch und habe mich mal bei armani, christ und fossil schlau gemacht.
Eine fälschung habe ich bisher noch nie gesehen.
Das es abweichungen bei ziffernblatt, armband und zeigern gibt ist ja bekannt.
Ausserdem wurde mir erklärt, dass armani in china 2 oder 3 produktionsstätten hat und deshalb zur abeeichungen kommt, es gibt da keine festsetzung bzw es gibt gewisse toleranzen die bei der fertigung vorhanden sind.
Wenn eine uhr von ea nicht gleich wie die von christ oder andere händler aussehen, liegt es daran, dass fossil dem christ nur exakt gleiche modelle, ohne abweichungen verkauft.
Es gibt z. B. Die ar1452 oder die 2453 mit zwei unterschiedlichen datumsfarben.
Also keine sorge, fälschungen existieren nicht wirklich, oder meint ihr es lohnt sich eine 25$ uhr zu fälschen? Weil die produktionskosten nicht höher sind
Das finde ich eine gewagte These,
hier nur ein Beispiel:
http://www.uhrenreplika.eu/replika/empo ... uhren-c136

Armani Uhren mögen vielleicht wirklich Schrott sein, aber die originalen sind halt sehr teuer (und meiner Meinung iht Geld nicht wert).
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
uhrenfan1511
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2014, 14:45

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von uhrenfan1511 »

Naja, hier mal ein Link zu einem Bericht vom Stern zu den Armani Uhren.

http://www.stern.de/lifestyle/mode/schm ... 02806.html
Uhrenmix
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2014, 18:22

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von Uhrenmix »

HaPe hat geschrieben:
Uhrenmix hat geschrieben:Hallo zusammen,
Also ich verkaufe diese uhren selber auch und habe mich mal bei armani, christ und fossil schlau gemacht.
Eine fälschung habe ich bisher noch nie gesehen.
Das es abweichungen bei ziffernblatt, armband und zeigern gibt ist ja bekannt.
Ausserdem wurde mir erklärt, dass armani in china 2 oder 3 produktionsstätten hat und deshalb zur abeeichungen kommt, es gibt da keine festsetzung bzw es gibt gewisse toleranzen die bei der fertigung vorhanden sind.
Wenn eine uhr von ea nicht gleich wie die von christ oder andere händler aussehen, liegt es daran, dass fossil dem christ nur exakt gleiche modelle, ohne abweichungen verkauft.
Es gibt z. B. Die ar1452 oder die 2453 mit zwei unterschiedlichen datumsfarben.
Also keine sorge, fälschungen existieren nicht wirklich, oder meint ihr es lohnt sich eine 25$ uhr zu fälschen? Weil die produktionskosten nicht höher sind
Das finde ich eine gewagte These,
hier nur ein Beispiel:
http://www.uhrenreplika.eu/replika/empo ... uhren-c136

Armani Uhren mögen vielleicht wirklich Schrott sein, aber die originalen sind halt sehr teuer (und meiner Meinung iht Geld nicht wert).
Dein uhrenreplika.. Schon mal genau angeschaut?? Da ist nicht eine einzige armani uhr, die mit den originalen zu vergleichen ist, bzw. keine schaut identisch aus. Die replikas sind alle frei erfundene modelle.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von HaPe »

@Uhrenmix:

Ich kenne Armani Uhren nicht wirklich, da hast Du recht.
Nur wenn ich mal das Internet bemühe finde ich doch mal sehr schnell das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=OQCI24XKdhc
oder hier:
http://www.tswatchltd.com/7026-ar6970-a ... graph.html

Also sind da auch Armanis unterwegs die zwar so aussehen aber bei Weitem keine sind.
Nix für ungut, aber Fälschungen hab' ich schon ein paar in der Hand gehabt und es gibt kaum eine Uhr die mehr als 100,- kostet die nicht gefälscht wird.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Uhrenmix
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2014, 18:22

Re: Emporio Armani AR1400 Hilfe ;)

Beitrag von Uhrenmix »

Hi, also wenn du schon mal eine gefälschte armani uhr in der hand hattest würde ich gerne mal ein foto sehen bzw. das gutachten sehen dass es ein plagiat ist
Antworten