Oris Big Crown 7543

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
bestone05
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2013, 08:26

Oris Big Crown 7543

Beitrag von bestone05 »

Hallo Forum!

Ich habe gestern eine Oris Big Crown 7543 ersteigert. Sie ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Box und Papiere liegen bei.
Meine Frage an euch Fachkundige: Wie viel ist solch eine Uhr Wert?
Ich möchte wissen ob mich das Ebay-Fieber zu einem zu teuren Gebot verleitet hat.

Freundliche Grüße
bestone05
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Oris Big Crown 7543

Beitrag von Arno »

Hallo " bestone05 ",


der Marktpreis für die NEUE Big Crown von Oris liegt -je nach Ausstattung- zwischen 850 und 1150 Euro.


Tja, den WERT einer Uhr....das ist so eine Sache !

Die Summe, die man bezahlen kann, um nicht zu viel für eine Ware zu bezahlen, richtet sich definitiv nach dem Zustand der Ware. Allerdings reicht eine subjektive Aussage wie "guter Zustand, sehr guter Zustand" nicht aus. Zumindest nicht bei Uhren...

Wie alt ist die Uhr (Baujahr?), wurde das Werk revisioniert (vom Uhrmacher gecheckt) ?, läuft die Uhr mit allen Funktionen einwandfrei (Gangabweichungen etc.) ?, weist ein eventuelles Lederband Verfärbungen auf ?, ist ein Kautschukband mit rissigen Stellen versehen ?, hat das Metallband Abnutzungsspuren (Kratzer etc.)?

Ist die Uhr nicht älter als 2 Jahre und alles (!!) einwandfrei würde ich maximal -wenn es mir persönlich das Wert ist- 2/3 des Neupreises zahlen.

Wenn man an Geschäfte verkauft, bekommt man in der Regel meist nur 1/3 des Neupreises eher weniger.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Oris Big Crown 7543

Beitrag von oppa tictac »

tja, Arno hat das Wichtigste schon gesagt,
nur ohne Bilder geht garnichts, mit Bildern zwar
auch nicht alles aber schon mehr.
gruss mike
Antworten