Uhr verkaufen, - nur wie viel ist sie wert?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
maik88
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2013, 21:56

Uhr verkaufen, - nur wie viel ist sie wert?

Beitrag von maik88 »

Hallo =)

bräuchte mal eure hilfe,
habe eine Uhr die ich leider verkaufen muss wegen der OP für mein Hund,
nur habe ich im Internet verzweifelt die Uhr geuscht nur nix gefunden.
Ich kann nicht ansatzweise einschätzen wie viel sie wert ist und in meiner Umgebung sind auch keine so guten Verkäufer die es mir sagen könnten.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Liebe grüße
Dateianhänge
Hartge Motorsport<br />mit Datum-anzeige <br />Automatic,swiss-made,wasserfest, Schock resistant, anti magnetic,stainless steel
Hartge Motorsport
mit Datum-anzeige
Automatic,swiss-made,wasserfest, Schock resistant, anti magnetic,stainless steel
190420132371.jpg (480.71 KiB) 4547 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Uhr verkaufen, - nur wie viel ist sie wert?

Beitrag von Oxygen »

Hallo Maik,

das mit deinem Hund tut mir leid. Ich weiß, wie man an so einem Vieh hängt.

Hast du vielleicht irgendwo einen Anhaltspunkt, was für ein Werk in der Uhr tickt?

Weiterhin interessant wären noch die Maße, z.B. der Durchmesser, ggf. auch das Alter.

Grüße
Oxygen
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Uhr verkaufen, - nur wie viel ist sie wert?

Beitrag von Arno »

Hallo Maik,

in diesem Fall ist eine Wertangabe sehr schwierig bis unmöglich. Dazu müsste das Uhrwerk bekannt sein, sowie weitere Daten.

Um den Verkauf der Uhr gewinnbringend und lohnend über die Bühne zu kriegen, wäre es am einfachsten, einen Uhrmacher alter Schule in der Nähe deines Wohnortes zu bitten, die Uhr zu öffnen um einen Blick reinzuwerfen. Wie ist der Zustand des Uhrwerkes, läuft sie einwandfrei, wie alt ist die Uhr, welches Uhrwerk wurde verbaut........all diese Fragen zu beantworten wäre wichtig um einen ungefähren Preisansatz für einen Verkauf der Uhr ansetzen zu können.

Anders geht es deshalb nicht, weil es sich nicht um einen etablierten Uhrenhersteller (wie zum Beispiel Seiko, Citizen, Mido, Rolex oder Tissot) handelt, sondern um eine Uhr die von irgendeinem Hersteller im Auftrage produziert wurde. Ähnlich ist es bei Uhren von Mercedes (!). Die stellen auch keine Uhren her. Die lassen die irgendwo von irgendwem unter ihrem Namen herstellen. Da ist dann auch entweder das Innenleben ausschlaggebend für den Wert oder man sucht einfach nach Liebhabern dieser speziellen Modelle und bietet sie ihnen zum Höchstgebot an....

Eine ähnliche Möglichkeit würde ich DIr auch empfehlen. Kostenlose Kleinanzeige aufgeben und zum höchsten Gebot an Liebhaber abgeben. Allerdings würde ich die Uhr vorher noch ein bisschen von einem Uhrmacher aufarbeiten lassen (reinigen etc.).



Viel Erfolg

Arno
:wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten