Hallo Thomas,
ob diese Uhr echt oder nicht ist, kann ich Dir so (aufgrund der Fotos) nicht sagen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass in der Beschreibung zu der Uhr steht, dass die Krone ausgetauscht bzw. jetzt NEU sein soll. Das Foto, dass das Uhrwerk zeigt, zeigt allerdings eine Uhr, deren Krone NICHT getauscht ist. Das auf dem Foto gezeigte Uhrwerk nehme ich als echtes Werk an.
Es wäre möglich, dass das Foto vom Innenleben vor dem Austausch der Krone gemacht wurde.
Es wäre jedoch auch (!) möglich, dass es sich um zwei verschiedene Uhren des gleichen Modells handelt. Eines echt, eines Falsch.
Ich fürchte fast, mit dem Restrisiko nach dem Kauf wirst du leben müssen.
Es ist
grundsätzlich riskant Uhren namhafter Marken über Ebay zu kaufen. Eben weil es so nicht nachprüfbar ist, ob es sich um eine echte Uhr oder eine Fälschung handelt.
Nach meiner persönlichen Meinung gibt es für DIch genau 2 Optionen:
1.) Uhrenkauf wie angestrebt abwickeln. Nach erhalt der Uhr zum nächsten Uhrmacher/Juwelier/Omegahändler gehen und Uhr prüfen lassen und mit dem Ergebnis leben !
2.) Vom Uhrenkauf zurücktreten, was ja möglich ist, und sich zumindest darüber freuen, nicht hereingefallen zu sein - und daraus lernen !
Ich kann mir vorstellen, dass Dich meine Antwort nicht begeistert, aber weitere Möglichkeiten sehe ich nicht.