HUGO BOSS BALDESSARINI

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Donatoss
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 22:35

HUGO BOSS BALDESSARINI

Beitrag von Donatoss »

Hallo zusammen,

Das hier ist mein erster Beitrag und ich leg gleich mit einer Frage los. Bis jetzt hatte ich nur normale Quartz uhren/ chronographen, nun möchte ich mir aber eine Mit mechanischem Uhrwerk zulegen.

Bis jetzt hatte ich da die TW Steel CEO TWCE5001 im Fokus.

Doch dann bin ich auf die hier gestoßen:

http://www.chrono24.de/hugoboss/baldess ... 313989.htm

Mir gefällt diese Uhr in erster Linie vor allem vom Design her, da macht es auch nix das ich bzgl. Des chronographen abstriche machrn muss. Das Uhrwerk ist offensichtlich von Movado.
Das Design der uhr ist für mich wie gesagt ein traum

Hier konkret meine Fragen:

1. kennt jemand die uhr? Wenn ja bitte eine meinung.
2. was haltet ihr vom Uhrwerk, bzw vom Hersteller. Kann man gür den Preis viel falsch machen?
3. würdet ihr mir diese uhr empfehlen? Bzw. Würdet ihr mir von der abraten? Sie kostet immerhin 2/3 weniger wie die tw steel.
4. eine eher allgemeine frage. Wie darf ich das beim chronographen veratehen. Ist das dann ein separates uhrwerk (quartz) oder handelt es sich einfach um ein komplexeres mechanisches uhtwerk?

Vielen dank schonmal und schönen abend

(Mit dem handy geschriben, ich bitte daher um nachsicht zwecks rechtschreibfehler :) )
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: HUGO BOSS BALDESSARINI

Beitrag von Arno »

Hallo "Donatoss".



1. Die UHREN, gez. mit "Hugo Boss" sind Trenduhren bzw. Modeuhren. Du kaufst in erster Linie den Namen Hugo Boss. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Das Uhrwerk ist nicht konkret beschrieben. Es steht nur Movado als "Hersteller". Es könnte sich um ein Uhrwerk aus schweizer Produktion handeln, evtl. Eta. Ohne genauere Angaben kann ich hier keine Aussage zur Güte des Uhrwerkes treffen.

3. Empfehlen kann ich Dir, dich auf DEINEN GESCHMACK zu verlassen. Du musst die Uhr am Handgelenk tragen, nicht ich ! Wenn Du an einer Modeuhr gefallen findest, warum nicht ? Ich kann Dir weder dazu raten, noch davon abraten. Nur Du selbst kannst entscheiden, was Dir gefällt, und was du letztendlich am Arm trägst, oder eben nicht.

4. Diese Frage verstehe ich nicht. Das Uhrwerk dieser "Hugo Boss" ist mechanisch. Es ist KEIN Chronograph ! Die Uhr hat eine Gangreserve-Anzeige und Datum als zusätzliche Anzeigen. Keine Start-Stopp-Funktion.



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Donatoss
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 22:35

Re: HUGO BOSS BALDESSARINI

Beitrag von Donatoss »

Hallo,

@Arno, vielen Dank für deine Antworten. War leider in letzter Zeit viel unterwegs und hab keine Zeit gefunden zu schreiben.
Also zu 4. Das war nicht auf die Hugo Boss bezogen sondern auf die TW Steel, aber ist auch unwichtig, hat sich mittlerweile geklärt :)

Ich hab mich jetzt mal mehr mit Automatik Uhren beschäftigt und bin von der Hugo Boss mittlerweile abgerückt. Ich hab nach etwas suchen die Davosa Classic Automatic gefunden
und muss sagen die gefällt mir ganz gut. Nur war ich schon in verschiedenen Shops konnte aber keinen finden der eine Davosa da hat. Muss ich mich noch ein bisschen mehr umschauen.

LG
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: HUGO BOSS BALDESSARINI

Beitrag von Arno »

Hallo "Donatoss",


mit dem Storefinder ist es ein Kinderspiel, ein Ladengeschäft zu finden welches Davosa führt.
(Davosa ist übrigens eine gute Wahl!)

http://www.davosa.de/index.php?id=9&L=0



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten