in den 90ern ging es mir noch gut.

Ich hatte eine Omega Alldate, also mit Chronograph, Datum, Tag, Monat und Jahr, bicolor, für damals abgerundet bar auf die Hand meines Hausuhrmachers 4000,-DM.
In den 2000ern begann, durch widrige Umstände, mein sozialer Abstieg und ich musste die Uhr für 1250,-€ verkaufen.

Danach habe ich meine Konfirmationsuhr, eine Kienzle, Handaufzug, ohne alles, goldfarben, getragen.
Zwischendurch habe ich mir auch bei/von Ebay eine Seiko 6138,von 1970, für 200,-€ gegönnt.
Jetzt, als Rentner, habe ich ein zwar geringes, aber regelmässiges Einkommen und habe mir soviel gepart, das ich mir jetzt eine German Military, schwarz, mit 7750er ETA/Valjoux-Werk, für, mit Bodengravur meines Namens und meines Geburtsdatums, incl. Versand, 684,-€, gegönnt habe.
Jetzt, nach einem Vierteljahr, muss ich sagen, das ist die beste Uhr, die ich jemals hatte!
Die Ganggenauigkeit beträgt ca. +3 sec/Tag!
Wer also einen guten und preiswerten Chronographen im Military-Look sucht, ist bei "German Military Watches" gut bedient!
Optisch gleicht die Uhr übrigens fast der "August Lange & Söhne" Fliegeruhr von 1941, nur der Gehäusedurchmesser, der bei der Lange 55 mm beträgt, beträgt bei der GMW 48 mm.