Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
elknipso
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 19:12

Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von elknipso »

Hallo,

ich suche aktuell eine Uhr die möglichst so aussieht wie die Nomos Tangente, also so:

Gab sogar schon mal von Tchibo eine die fast genau so aussah, nur leider gibt es die nicht mehr. Ich will ausdrücklich keine "Replica", also auf der Uhr soll nicht der Name des Originals stehen. Finde das daneben wenn man sich gefälschte Markenuhren kauft. Mir geht es wirklich nur um das Design, mir gefällt das Ziffernblatt und ich will dafür keine 1000 Euro ausgeben. Da gibt es doch sicher auch Alternativen.

Die "Innereien" der Uhr sind mir weitgehend egal, klar sollte es kein "Schrott" sein, aber mir geht es wirklich primär um das Design der Uhr.

Quelle des Fotos: manufactum.de
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (67.33 KiB) 10421 mal betrachtet
elknipso
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 19:12

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von elknipso »

Die Braun Uhr habe ich auch entdeckt, sieht gut aus aber es sträubte sich dann doch was in mir für eine "Braun Uhr" über 200 Euro auszugeben :).
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von Oxygen »

Da hast du wohl recht. Vielleicht lässt sich "Braun" den Namen honorieren?

Wahrscheinlich auch zu teuer?
www.seiko.de/produkte/weitere-modelle/kinetic-ska329p1.html

da wär was für knapp über 100 E:
www.uhrcenter.de/uhren/seiko/herrenuhren/seiko-bicolor-herrenuhr-sgef54p1/

das wär noch was schönes schlichtes für einen kleinen Preis:
www.uhrcenter.de/uhren/dugena-uhren/herrenuhren/dugena-herrenuhr-4460339/

Grüße
Oxygen
elknipso
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 19:12

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von elknipso »

Habe durch Zufall was schönes beim Juwelier in der Stadt entdeckt. Eckdaten sind Saphirglas und Titangehäuse, daher sogar noch angenehm leicht.

Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von Oxygen »

Schönes schlichtes Design. Titan und Saphierglas sind edle Materialien. :thumbup:

Gehe ich recht in der Annahme, dass du nun stolzer Eigentümer dieser schönen Uhr bist?

Grüße
Oxygen
elknipso
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 19:12

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von elknipso »

Ja da gehst Du recht in der Annahme :). Bin direkt rein zum Juwelier und hab mir die Uhr gesichert. Und dabei habe ich sie noch zu einem unverschämt guten Preis bekommen.
Was ich nämlich erst registriert habe als ich schon drin gestanden hab, der Juwelier hatte Räumungsverkauf und 50% aufs gesamte Sortiment. Hätte sie auch sofort für den Originalpreis gekauft, aber so beschwert man sich natürlich auch nicht :).

Freue mich jedes mal wieder wenn ich auf die Uhr schaue, die Suche hat sich gelohnt.
Zuletzt geändert von elknipso am 30.06.2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von Oxygen »

Hallo elknipso,

das war ja ein wahrer Glücksfall: die Uhr deiner Wünsche und dann noch zum halben Preis, weil Räumungsverkauf. Und, du konntest sie sofort mitnehmen. Denn sonst, wenn man sie im Internet bestellt, ziehen sich die Tage zwischen Bestellung und Lieferung endlos lange hin.

Ich kenne das schöne Gefühl aus Erfahrung (ist bei mir auch noch nicht lange her), wenn man seinen Wunschticker am Arm hat und ihn betrachtet.

Glückwunsch zur schönen Uhr und viel Spaß beim Tragen.

Grüße
Oxygen
elknipso
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 19:12

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von elknipso »

Danke. Ja wem sagst Du das ich bin da auch sehr ungeduldig wenn ich auf solche Sachen warten muss wenn ich sie mir online bestelle :).
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von Oxygen »

Ist schon eigenartig mit der Ungeduld. Zig-Jahre hat man gut und gerne ohne diese Uhr leben können. Aber sobald der Bestell-Klick geklickt ist - der Finger ist noch nicht hoch von der Maustaste - geht es plötzlich nicht mehr schnell genug. :clap:

Grüße und schones WE
Oxygen
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Günstige Uhr im Design der Nomos Tangente

Beitrag von oppa tictac »

Oxygen hat geschrieben:Ist schon eigenartig mit der Ungeduld. Zig-Jahre hat man gut und gerne ohne diese Uhr leben können. Aber sobald der Bestell-Klick geklickt ist - der Finger ist noch nicht hoch von der Maustaste - geht es plötzlich nicht mehr schnell genug. :clap:

Grüße und schones WE
Oxygen
Das kenne ich auch, bei mir dauert´s auch alles sooo lange. ;)
gruss mike
Antworten