PORSCHE DESIGN - FLAT SIX P6310 - UNIKAT !?!? Brauche Hilfe

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
papabaer
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2011, 21:44

PORSCHE DESIGN - FLAT SIX P6310 - UNIKAT !?!? Brauche Hilfe

Beitrag von papabaer »

Hallo liebe Uhrenfreunde,
Ich bekam letztes Jahr im Sept zu meinem 25 Jährigen Betriebsjubiläum bei Porsche die Automatik Uhr Flat Six P 6310 geschenkt. Da ich selbst keine Uhren trage, lag sie seither ungeöffnet und Orginal Verpackt im Schrank.
Da ich mich jetzt entschied die Uhr zu verkaufen weil ich sie ja eh nie anziehen werde und zum im Schrank liegen einfach zu kostbar ist, habe ich die Verpackung vorsichtig geöffnet und Fotos für den Verkauf gemacht. Als ich im Internet nachforschte zu welchem Preis diese Uhr denn gehandelt wird, fiel mir auf dass an meiner Uhr etwas anders ist als an all den anderen Uhren !!
Alle anderen Uhren haben ausnahmslos auf dem äusseren Ring schwarze Zahlen, auch die Zahl 60 über der 12. Bei meiner Uhr jedoch ist diese 60 in Rot gehalten. Nach weiterem Forschen bekam ich heraus, dass es dieses Modell auch noch statt wie meine mit schwarzem Ziffernblatt und silbernem Armband auch noch mit weissem Ziffernblatt und mit weissem Latexarmband gibt und bei diesser Ausführung ist auf dem Ring die 60 auch in Rot !
Vermutlich ist es also so, dass beim Bau dieser Uhr im Hersteller - Werk, versehentlich der Rand von einer Uhr mit weissem Ziffernblatt eingebaut wurde. Somit wäre diese Uhr vermutlich ein Weltweites EInzelstück , ein Unikat, da solche Fehler bei Uhren dieser Qualität und Güte sicher Extremst selten vorkommt.Die Uhr kostet Im Normalzustand 1900 €. Wer kann mir sagen was dieses Unikat dann schätzungsweisse für einen Wert haben könnte und wo würdet Ihr mir empfehlen sie am gewinnbringendsten zu verkaufen? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und mir ein paar gute Tips oder Infos geben. Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Mühe , liebe Grüsse - Papabaer
Dateianhänge
IMG_0159.JPG
IMG_0159.JPG (1.35 MiB) 2981 mal betrachtet
Antworten