Beratung Uhrenkauf Schweizer Uhr - allday - bis 1200,- EUR

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Alex
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2011, 11:05

Beratung Uhrenkauf Schweizer Uhr - allday - bis 1200,- EUR

Beitrag von Alex »

Liebe Uhrengemeinde,
als Newbie in der Szene brauche ich mal Eure Beratung.
Ich bin auf der Suche nach einer Schweizer Uhr mit folgenden Merkmalen:
- Marke Longines, Tag Heuer, ORIS oder gleichwertig ( aus Prestigegründen wäre eine Uhr einer international sehr bekannten Schweizer Marke bevorzugt)
- Uhr für jeden Tag (kratzfest (möglichst auch das Armband - bevorzugt Metall, silberfarben-Edelstahl), stossfest, wasserdicht, sehr robust, etc.)
- Ganggenauigkeit möglichst hoch (könnte also auch Quarz sein wegen ggf höherer Genauigkeit)
- vom Stil her eher Diver oder Race (z.B. Longines HydroConquest, ORIS TT1, Tag Heuer Fomula 1, ---)

Worauf muss ich achten? Wer hat Tipps für mich?

Ich bin Euch sehr dankbar für Rückmeldungen!

Alex
Maik77
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2011, 10:47

Re: Beratung Uhrenkauf Schweizer Uhr - allday - bis 1200,- E

Beitrag von Maik77 »

Hallo,

auch ich bin in dieser Preisklasse auf der Suche nach einer "Alltagsuhr", die Marke (das Prestige) ist mir aber nicht sooo wichtig... dafür habe ich schon Breitling und Rado :D

Der Wiedererkennungswert ist bei der Rado schon sehr noch, viele Leute gucken sich die Uhr schon sehr genau an... die Breitling ist auf den ersten Blick nicht so eindeutig zu erkennen. Also rein Prestige-technisch wäre eine Rado interessanter. Beim Konzi sind 25-30% machbar, dann kostet eine 1.750 Rado nur 1.225.
Bei Longines habe ich auch den Prospekt bestellt, aber schöne Uhren kosten deutlich über 2.500.
Und eine gute Tag Heuer im Prestige-Design kostet auch deutlich über 3.000,- (da helfen auch minus 20% nicht weiter)


Schau einfach mal bei Hamilton und Mido... die Topmodelle liegen so bei 1.000 bis 1.500 abzüglich ca. 25% bekommt man scheinbar viel Uhr für sein Geld. Ein "Konzi" sagte mir: Hamilton ist praktisch eine Omega mit amerikanischem Design zum 1/2 Preis.
Oder evtl. CK oder Gc, sind auch Swiss Made

Gute Automatikwerke und Verarbeitung dank Swatch-Hintergrund. In USA sehr bekannt (kommt jetzt aus der Schweiz, gleiches "Dorf" wie Omega)

Ich werde mir wohl die JazzMaster Lord Hamilton in Gold kaufen und etwas später eine Mido Multifort DayDate.
andi82
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2011, 22:01

Re: Beratung Uhrenkauf Schweizer Uhr - allday - bis 1200,- E

Beitrag von andi82 »

Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer Uhr mit Valjoux 7750 von 1000€ bis 1400€

Q@ maik 77 meinst du mit "Konzi" Rabatt bzw Preisnachlass ?
Maik77
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2011, 10:47

Re: Beratung Uhrenkauf Schweizer Uhr - allday - bis 1200,- E

Beitrag von Maik77 »

Sorry für die späte Antwort.

Es gibt einen "Konzi" meines Vertrauens, also einen Juwelier der die Konzession hat, bestimme "Hochpreis-Marken" zu verkaufen, dort bekomme ich regelmäßig bessere Preise als im Internet. (So um die 22-30%)

Neben der Breitling und der RADO kam noch eine Mido Multifort dazu, die Marke habe ich erst hier im Forum kennen gelernt und bin sehr positiv überrascht.

Da aber auch diese Uhr 750,- kostet, ist sie für die Arbeit auch etwas zu schade - jetzt kommt wohl noch eine G-Shock und eine Festina dazu. Als "Alltags-Breitling" vielleicht noch die Victorinox Chrono Classic XLS MT ....... da ich die Aerospace bereits habe, wäre das die günstige Arbeitsuhr meiner Wahl.

Tag Heuer war mir leider zu groß, da braucht man schon den passenden Unterarm :)
Longines Hydro Conquest ist auch noch ein Thema für mich, aber im Bekanntenkreis eher unbekannt.
"Prestigetechnisch" macht da eine andere Marke mehr Sinn - aber die Uhren sind OK.
Rado Integral Multifunktional, Breitling Aerospace, Mido Multifort, Casio G-Shock Mudman
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Beratung Uhrenkauf Schweizer Uhr - allday - bis 1200,- E

Beitrag von jgobond »

Guude,
für eine namhafte mechanische Schweizer ist Dein Budget zu gering. Grober Preisüberblick für mechanische: Omega 2k, Tag Heuer 3-4k, Breitling 6k, Rolex 10k.
Bleibt nur ne Quarz:
Tag Heuer Formula 1: 1,2k Laptimer 2,5k - find ich wesentlich cooler als die Formula 1
Omega: seamaster 300m quartz 1,5k - knapp über Deinem Budget aber auch cool
Longines: Hydro 0,8-1,4k geht so
Breitling Colt: ~1,7k cool, nicht verwechseln mit colt military (unccol, sieht billig und nach Nato-Shop aus)

Du kannst auch mal bei Sinn schauen. Die verwenden bei den mechanischen Schweizer Werke (viel 7750) in deutschen Stahl-Gehäusen (Glashütte). Leg noch 200,- drauf und bekommst ne gute 103 mit Lederarmband. Geht auch billiger ist dann aber mit Mineralglas. Gibt auch Quarzer, sind aber weniger cool.
LG
bond
Antworten