Finder hat geschrieben:, hätte ich ja schon ganz gerne so eine

Kann man die nur im Ausland kaufen
Hallo Finder,
ich kann die negative Einstellung von bricktop nicht verstehen. Ich bin kein Neureicher und kann mir ein Rolex leisten.
In Sizilien gibt es, wenn die Polizei gerrade mal nicht hinschaut, Fliegende Händler, die allerlei schöne Plagiate anbieten, wohlwissend, daß dies Uhren nicht echt sind. Aber, wie gesagt, sie laufen prima, mit Automatic-Werk, Datumsanzeige, Schleppzeiger f?r die Sekunde usw.
Und der Preis? Nun, f?r eine (optisch einer) Rolex (nachempfundenen) zahlt man da bei gutem Handeln weit unter 50 Euro! Oder eine IWC (ähnliche Uhr).
Aber das ist nat?rlich nichts f?r Leute, die etwas Echtes brauchen.
Ein Bekannter von mir ist oft in Asien, und ihm werden oft Uhren angeboten. Und das ist ein Spezialist/Uhrensachverständiger! Und selbst der kann manchmal Original von Kopie nicht unterscheiden (wir meinen hier keinen gestohlenen, echten Uhren, sondern Nachbauten)!
So, bricktop, und hast Du denn so eine Uhr?
@ Finder: Hier in D wirst Du solche Uhren nicht angeboten bekommen, da jedes Päckchen aus dem Ausland geöffnet wird, um zu sehen, ob etwas geschmuggelt wird. Und an Uhren sind die vom Zoll ganz interessiert. Nur wenn es sich um eindeutig sichtbar gebrauchte Uhren handelt, gibt es keine Probleme, ansonsten, ojeje.
Gr?ße