Guude,
ein Pulsometer ist so sinnvoll oder -los wie jeder andere ...-meter. In Krankenhäusern habe ich schon öfter medizinisches Personal mit kleinen Pulsometern zum an Kittel klipsen gesehen. In der Regel aber immer n günstiger Quarzer.
Tachymeter nutzt man in der Regel nur 3 mal. Auf der Autobahn und danach wirds langweilig und man gleicht wieder Auto-Tacho mit Navi ab...ltimative
Die Aesculap gibt´s nur noch gebraucht und dürfte recht schwer zu finden sein. Für nähere Informationen kannst Dich ja mal bei
http://www.sinn-uhrenforum.de/ anmelden. Da gibts Spezis die sich mit den alten Modellen sehr gut auskennen.
Die 917 hat ne Countdown-Lünette. In meinen Augen das einzige was im Alltag wirklich Sinn macht. Im doppelten Sinn
. Ich würde aber das Basis-Modell vorziehen. Ne Gangreserve-Anzeige ist ne hübsche Spielerei. Am End erwartet man aber von seiner Automatik, dass sie sich problemlos aufzieht und man sich darauf verlassen kann ohne es dauernd kontrollieren zu müssen. Und wenn der Aufzug mal nicht mehr geht, merkt man das ganz schnell auch so....
Datum und Wochentag sind da wesentlich nützlicher. Das schräge Datum ist auch nicht so meins. Die 956 ist in meinen Augen ein schlechter Kompromiss aus der 917 und 917GR...
Schliesst man die Fiplas und Diver mal aus gibt es meiner Meinung nach nur 2-3 ultimative Sinn:
Die 104, auch wenn sie noch sehr jung ist und ich sie mir ohne Glasboden wünschen würde.
Die EZM 10, obwohl völlig überteuert.
Und die 103, wobei ich da mittlerweile vielleicht eher zu Guinand gehen würde.
Und die 857 noch. Sind dann schon 4
LG
Manfred