Hamilton Khaki Automatic Problem mit Datum?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Hagen84
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015, 08:51

Hamilton Khaki Automatic Problem mit Datum?

Beitrag von Hagen84 »

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die eine Hamilton Khaki Automatic gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Datumsanzeige nicht automatisch mitläuft. Kann das an einer falschen Bedienung liegen oder ist das eher ein Fall für die Garantie?
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Hamilton Khaki Automatic Problem mit Datum?

Beitrag von jgobond »

Guude,
war das von Anfang an so oder erst seit neulich?
Hast Du mal zwischen 21:00 und 3:00 Uhr das Datum gestellt?
LG
Manfred
Hagen84
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015, 08:51

Re: Hamilton Khaki Automatic Problem mit Datum?

Beitrag von Hagen84 »

Gerade eben (zwischen 12h und 13h) hat sich das Datum umgestellt. Ich habe es gestern zwischen 8h und 9h am Morgen manuell gestellt. Das finde ich interessant. Von einer so "relativ" teuren Uhr hätte ich erwartet, dass das Datum um Punkt 0:00h umspringt, egal wann diese eingestellt wurde. Na ja, egal. Ich werde mal versuchen, zu späterer Stunde das Datum einzustellen.

Ach so....ich habe die Uhr am Samstag gekauft (ca. 12h). Das Datum hinkte dann auch am Sonntag hinterher.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Hamilton Khaki Automatic Problem mit Datum?

Beitrag von HaPe »

Also um Punkt 00:00 Uhr umspringen, da wirst Du nicht viele Uhren finden, sicher nicht in diesem Preissegment.
Und wenn Du nicht, wie jgobond schon schrieb, das Datum zw. 21:00 und 03:00 stellst darf nix passieren.
Wenn das Datum mittags umsprang dann bist Du ganz einfach 12 Std. hinter her (also dann ist bei Deiner Uhr z.B 05:00 statt 17:00) (Vielleicht ja dann auch da falsch gestellt?)
Also nochmals genau stellen, einmal beobachten und wenn's dann nicht klappt zurück zum Händler.
Ist zwar dann ärgerlich, kann aber schon mal passieren.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Hamilton Khaki Automatic Problem mit Datum?

Beitrag von jgobond »

:lolno:
Wie wärs denn mal mit Anleitung lesen???
:lolno:
Antworten