Alte Omega Damenuhr 750

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
Wambird
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2015, 21:54

Alte Omega Damenuhr 750

Beitrag von Wambird »

Hallo,

ich habe mich angemeldet, weil ich eine Frage zu einer Omega Damenuhr habe. Ich habe sie von meiner Omi bekommen. Sie hat als junge Frau (es wird in den 50gern gewesen sein) in den Ferien bei einem Uhrmacher in der Schweiz gearbeitet und am ende des Sommers eine goldene Uhr geschenkt bekommen. Diese hat sie mir vor längerer Zeit geschenkt und nun bin ich mal wieder darüber gestolpert und habe mich gefragt, ob diese Uhr etwas besonderes ist und oder ob sie etwas Wert ist. Da ich nur die Uhr, ohne Kästchen oder Zertifikat habe, weiß ich nicht um welches Modell es sich handelt. Ich hänge ein paar Fotos an (leider nicht die beste Qualität, weil mit Handy gemacht). Auf dem Ziffernblatt ist oben das Omega-Zeichen und es steht Omega da. Im unteren Bereich des Ziffernblattes steht "swiss". Auf der Innenseite des Armbandes (auf der Rückseite vom Verschluss) steht "750" und darunter ein kleines Dreieck mit einem Kreis darin. Auf der Vorderseite vom Verschluss ist das Omegazeichen zu sehen. Ansonsten steht nichts auf der Uhr.

Ich bin gespannt auf Ihre Antworten!

Ich hoffe das mit dem Bildupload funktioniert:

http://s14.postimg.org/a9w29k1i9/IMG_6812.jpg

http://s27.postimg.org/mqknyaswz/IMG_6813.jpg

http://s27.postimg.org/mqknyaswz/IMG_6814.jpg

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Wambird
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2015, 21:54

Re: Alte Omega Damenuhr 750

Beitrag von Wambird »

Keiner weiß etwas? Ach schade, Damenuhren sind wohl nicht so beliebt.

Es ist übrigens eine Uhr mit Handaufzug, das habe ich vorhin herausgefunden. Vorsichtig aufgezogen und nun läuft sie 8)
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Alte Omega Damenuhr 750

Beitrag von HaPe »

Wenn Du noch 2 Fotos vom Zifferblatt und von der Rückseite machen könntest wäre eine Einschätzung vielleicht leichter.
Aber wenn Du wirklich was über den Wert der Uhr erfahren willst geh' am Besten zu einem Omega Konzessionär, der kann Dir am sichersten Deine Fragen beantworten.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Wambird
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2015, 21:54

Re: Alte Omega Damenuhr 750

Beitrag von Wambird »

Ok ich hab mal noch zwei Fotos gemacht. Ich geh auch morgen zu einem Uhrmacher, der sie sich mal anschauen soll. Ich frage nur hier nach, weil ich leider gar keine Ahnung von solchen Uhren habe und daher ein paar Erfahrungswerte sammeln wollte :-) Vielleicht weiß ja doch jemand etwas.

Es ist schwer das Ziffernblatt zu fotografieren, da sie durch den Schliff des Glases stark spiegelt. Hier aber meine Versuche ;-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Alte Omega Damenuhr 750

Beitrag von JLC »

Hallo,
ich tippe mal auf die 50er Jahre.

Leider hat die Uhr nur noch Goldwert. Solche Uhren sind nicht mehr gefragt.
Frag mal bei Omega selbst an, ggf suchen die noch Uhren für ihr Museum. Mit Glück kann man evtl tauschen, oder ein Kauf-Tausch.
Das Glück hatte ich mal mit einer älteren IWC. Allerdings eine Herrenuhr.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten