Sinn Finanzplatzuhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Uhrenglotz
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2015, 20:40

Sinn Finanzplatzuhr

Beitrag von Uhrenglotz »

Hallo liebe Mitglieder, ich habe etwas zu viel Geld und würde mir gerne eine qualitativ hochwertige (Marken-Image ist mir nicht so wichtig) Automatikuhr kaufen. Mein Forumsname ist Programm. Ich habe mittlerweile fast jeden größeren Uhrenhändler in Darmstadt und Umgebung durch auf der Suche nach der richtigen Uhr.

Vor ein paar Wochen gab es im HR-Fernsehen eine Sendung über Manufakturen in Hessen. Es wurde dort auch die Firma Sinn Spezialuhren in Frankfurt vorgestellt. Um es kurz zu machen, ich war dort und habe mich in diese Uhr "verguckt".
http://www.sinn.de/de/Frankfurter_Finan ... n/6060.htm
An meinem "zarten" Armgelenk sieht das mit 38,5 mm noch gut aus.

Bei über 2.000 EUR wollte ich mal die Experten fragen ob die Uhr das "Wert" ist, oder ob man für das gleiche Geld auch mehr Uhr (Automatik/Qualität) bekommen kann. Im übrigen hat mir der Laden und die Beratung einen sehr guten Eindruck gemacht, wenngleich die Location etwas von der Bronx hat.


Bildgrösse beachten !

Oppa Tictac
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Sinn Finanzplatzuhr

Beitrag von jgobond »

Guude,
Uhrenglotz hat geschrieben:Im übrigen hat mir der Laden und die Beratung einen sehr guten Eindruck gemacht, wenngleich die Location etwas von der Bronx hat.
Das Viertel ist die Bronx, wobei es in FFM davon mehrere gibt. Der Schauraum, in dem man die gesamte Angebotspalette bekrabbeln kann und darf, ohne nach jeder Uhr einzeln mit halbschlechtem Gewissen den Verkäufer fragen zu müssen, wird eigentlich von allen Sinn-Kunden sehr geschätzt, weil es eben auch eher unüblich ist. Und wenn man in diesem Aspet Quasi-Monoplist ist, kann man die Kundschaft eben auch in die Bronx locken, was ja auch dem Kunden preislich entgegen kommt. Keine teuren Innenstadt-Läden, günstigere Preise. Aber auch das hat bei Sinn ja leider bald ein Ende...

Uhrenglotz hat geschrieben: Bei über 2.000 EUR wollte ich mal die Experten fragen ob die Uhr das "Wert" ist, oder ob man für das gleiche Geld auch mehr Uhr (Automatik/Qualität) bekommen kann.
1. in der Preisklasse kaum. Vergleicht man SINN-Uhren mit anderen in der Liga wird man kaum eine andere finden die für das Geld die gleiche Menge an Ausstattungsmerkmalen aufweist als SINN, wobei aber Sinn und Unsinn des ein oder anderen Features durchaus umstritten sind. Das ist bei anderen Herstellern im Luxussegment auch so, aber SINN bietet dafür m.M.n. auch sehr viel Angriffsfläche.
2. wenn man von Preis/Leistung spricht hängt das Urteil ja immer sehr stark davon, was man so als Leistung definiert und wertet und was einem dann noch wieviel Leistung an Geld wert ist.
3. Es gelten wohl die beiden HAU-Weisheiten "You get what you pay for" und "The more you pay, the less you get". Wie bei so vielem ist es so, daß der Preis nicht linear sondern exponentiell zur Leistung steigt. Zudem steigen bei Rolex, Omega, Heuer, Hublot die Preise mit den Werbebudgets. Der Kunde bezahlt die Werbung, nicht der Hersteller oder der Händler

Ich persönlich bin freue mich immer wieder über meine 103 StSa und bins in Summe zufrieden.
LG
Manfred
Uhrenglotz
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2015, 20:40

Re: Sinn Finanzplatzuhr

Beitrag von Uhrenglotz »

Vielen Dank für dein Feedback.
Keine teuren Innenstadt-Läden, günstigere Preise. Aber auch das hat ja bei Sinn leider bald ein Ende

Wie ist das zu verstehen, zieht Sinn woanders hin, muss man befürchten das der Laden zu gemacht wird?
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Sinn Finanzplatzuhr

Beitrag von JLC »

Hallo,
Sinn baut sehr gute Uhren, die, mMn, ihren Preis wert sind.
Hast also richtig gemacht. :thumbup:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wird es bald eine Boutique für Sinn-Uhren geben. Oder wurde die nicht schon eröffnet ?
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Sinn Finanzplatzuhr

Beitrag von jgobond »

Sinn macht auf dem Frankfurter Römer in Bälde einen Verkaufsladen auf. Es ist ein weiterer Schritt hin zum "Wir wollen sein wie alle teuren schweizer" und immer weiter weg vom Konzept des "schnellen Helmut" als auch ein weiteres Indiz dafür, daß die Marke zunehmend überteuert ist.

Der Hauptsitz bleibt bis auf weiteres in Rödelheim. Mittelfristig wird man wohl aber umziehen müssen. die platzen dort aus allen Nähten.
Antworten