Sind Uhren von Audi im Preis gerechtfertigt?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
AntonFink
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2015, 14:05

Sind Uhren von Audi im Preis gerechtfertigt?

Beitrag von AntonFink »

Hallo lieber Forengemeinde!

Ich bin ein eingefleischte Audi-Fan und da bei mir demnächst ein Uhrenkauf ansteht, habe ich mich diesebzüglich mal umgesehen. Ich bin auch fündig geworden und habe meine Auswahl jetzt auf 2 Modelle begrenzt, die mir gut gefallen. Hier mal die Bilder:

Das Modell für 200€
Bild

Das Modell für 250€
Bild

Rein optisch finde ich die echt toll und auf der Webseite, auf der ich die gefunden habe http://www.audishop-dresden.de/Accessoi ... n-Schmuck/, wird auch viel über Features (Geschwindigkeitsmessung, etc.) berichtet. Trotzdem sind 250€ natürlich eine ordentliche Stange Geld und deswegen wollte ich mich mal hier bei den Experten erkundigen, ob der Preis denn für die technischen Aspekte gerechtfertigt ist. Mir ist natürlich klar, dass man auch die Marke mitbezahlt, aber über einige Preis/ Leistungs-Schätzungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank!
Anton
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Sind Uhren von Audi im Preis gerechtfertigt?

Beitrag von jgobond »

Guude,
was erwartest Du denn so von einer Uhr für die Du 200,- auf den Tisch legst?
Ein paar Informationen darüber was die Uhren so bieten wären auch nicht schlecht.
LG
Manfred
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Sind Uhren von Audi im Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Arno »

Hallo "AntonFink",

so ganz kann ich Dir die Frage wahrscheinlich nicht beantworten, aber zumindest einen Schubser in die eine Richtung kann ich geben.

Das Ronda- Uhrwerk 5030 (Basis) mit den Unterschieden B, D, S etc. als Buchstaben im Anhang (5030 d) sind Chronographenwerke. Ronda ist ein Rohwerkelieferant

aus der Schweiz. Die Serie 5030 ist ein Metall - Quartz- Uhrwerk und reparabel ! Viele Quartzwerke sind nicht reparabel, diese schon.... :-)

Das 5030 ist ein zuverlässiges Werk, hat aber mitunter Probleme mit der Datumsschaltung bei falscher Bedienung (Einstellung während der Schaltphase).

Die Batterielaufzeit wird von Ronda mit 54 Monaten angegeben, also eine 5-Jahres-Batterie.

Also vom Uhrwerk her betrachtet, ist alles im grünen Bereich. Was die Qualität des Gehäuses, des Bandes und so weiter deiner AUDI-Uhr angeht, kann ich nichts sagen.

Sofern die Qualität in der Verarbeitung von Gehäuse und Band entsprechend ist, kannst du dir diese Uhr zulegen.

Ob der Preis bei diesen Uhren gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Aber zumindest ist es kein übertrieben hoher Preis.




Ich hoffe, ich konnte Dir deine Frage -wenigestens ein bisschen- beantworten.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten