Frage zu Citizen Promaster

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
klasseuhr
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015, 15:12

Frage zu Citizen Promaster

Beitrag von klasseuhr »

Hallo Forenten,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich auch dem Uhrenfieber verfallen bin
und ich heute meine bisher teuerste Uhr, eine Citizen Promaster Sky AS4025-08E erhalten habe.
Eine tolle Uhr!! :D
Aufgrund eines Rabattangebots lag sie ganz knapp in meinem Studentenbudget und auf sie abgezielt hatte ich es schon lange. :lol:

Nun habe ich zu dieser direkt eine Frage:
Ist es normal, dass die Zeiger nicht zu 100% zu den Markierungen des Ziffernblatts parallel sind, bzw. übereinstimmen?
Der Sekundenzeiger trifft so z.B. nicht ganz genau die Sekundenmarkierungen, der Minutenzeiger hat gleiches "Problem".
Wenn es von 15:01 auf 15:02 wechselt, landet der Minutenzeiger erst bei 15:02 15sek. auf der Ziffer 2 für 15:02Uhr.

Man kann die Lage der Zeiger selbst korrigieren, allerdings nicht genau genug, um mein "Problem" zu beheben. :problem:

Wie sieht das denn bei Euren Citizen aus? - nehme ich es vl. zu genau?

Ich freue mich auf Eure Antworten. 8)

Schönen Tag wünsche ich Euch noch!
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Frage zu Citizen Promaster

Beitrag von jgobond »

Guude,
klasseuhr hat geschrieben: Der Sekundenzeiger trifft so z.B. nicht ganz genau die Sekundenmarkierungen
Entweder Sekundenzeiger oder Zifferblatt falsch/schief aufgesetzt. Kommt durchaus vor, vor allem bei Uhren <= 200,- was auf die Citizen ja aber weniger zutrifft

klasseuhr hat geschrieben: ... Minutenzeiger ...Wenn es von 15:01 auf 15:02 wechselt, landet der Minutenzeiger erst bei 15:02 15sek. auf der Ziffer 2 für 15:02Uhr.
Klingt nach falsch zusammengesetztem Werk
klasseuhr hat geschrieben: Man kann die Lage der Zeiger selbst korrigieren, allerdings nicht genau genug, um mein "Problem" zu beheben.
Keine Chance, muß der Uhrmacher machen, bzw ein klarer Reklamationsfall beim Händler
klasseuhr hat geschrieben: Wie sieht das denn bei Euren Citizen aus?
Hatte noch nie eine Citizen. Ist in den einschlägigen Foren auch keine vielbesprochene Marke.
Für das Geld bekommt mein auch einen hervorragenden mechanischen 3-Zeiger...
LG
Manfred
Antworten