Rolex Armband - ein paar Fragen

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Hexenschuss
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2015, 17:54

Rolex Armband - ein paar Fragen

Beitrag von Hexenschuss »

Hallo zusammen

Ich hab aus der Erbmasse meines Großvaters noch ein Uhrenarmband einer Rolex. An der Echtheit besteht für mich kein Zweifel, schon weil mein Opa ein echter Uhrenfreak war, der nie ein Plagiat getragen hätte. Leider gibt es die Uhr an sich nicht mehr, ich erinnere mich aber wage, dass mein Opa sie damals mit einem anderen Armband ausgestattet hatte, weshalb dieses Armband "allein" existiert.

Nun, ich kann mit diesem Armband nicht viel anfangen und frage mich, wie ich es am Besten zu Geld machen kann.... Denn ICH werde mir nie eine passende Rolex dazu leisten können bei meinem Gehalt :mrgreen:

Was muss ich nun dazu anstellen? Kann ich einfach zu einem Juwelier(?) gehen und mir die Echtheit bescheinigen lassen? Denn ich denke mal, dass sonst niemand das Risiko eines Kaufs eingeht. Würde ich ja auch nicht machen.... Weiß jemand, was sowas kostet?
Ist es ratsam, das Armband im Netz anzubieten oder lieber bei Uhrenankäufern? Und um nicht über den Bock getan zu werden: Weiß jemand, wieviel das Armband in Etwa an Wert hat? Ich habe davon nämlich ÜBERHAUPT keine Ahnung..... Ich GLAUBE, dass die Uhr damals in den 80ern von meinem Opa gekauft wurde, denn ich war noch recht jung :lol:

Das ist das Armband:
Bild

Tausend Dank schon mal an Euch und LG
Jen
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Rolex Armband - ein paar Fragen

Beitrag von HaPe »

Hallo Jen,

lassen sich die Bandglieder wirklich so weit auseinander ziehen wie es auf dem Photo aussieht?
So ein Rolex band hätte ich dann noch nie gesehen.
Am Besten ist Du nimmst das Band und gehst zu einem Rolex Konzessionär, der kann Dir sicher sagen ob und wie viel das Band wert sein könnte / ist.
Und falls es sich doch um eine Fälschung handeln sollte, keine Sorge, da wird Dir niemand einen Strick draus drehen, auch kann Dir niemand das Band "wegnehmen" oder mit sonstigen Repressalien drohen.
Wenn Du das Band dann im Netz anbietest solltest Du sicher sein das es ein Original ist, sonst könntest Du richtige Probleme bekommen.

Gruß
HaPe
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten