Chrono24

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
lephare
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2014, 19:16

Chrono24

Beitrag von lephare »

Hallo die Uhrenfreunde

Wer von euch hat schon einmal über Chrono24 eine Uhr gekauft? Natürlich über einen Händler und nicht Privatperson. Ab und zu hat man sich halt nicht so im Griff und nachher kommt die grosse Angst. Also ich habe über besagtes Portal bei einem Holländischen Uhrengeschäft eine Uhr erworben und wollte diese über den Treuhanddienst von Chrono24 begleichen. Leider existiert der Service noch nicht für die Schweiz. Also habe ich das Geld via Sepa dem besagten Händler überwiesen (heute), denn ich will ja diese Uhr! (Der menschliche Urinstinkt, Gier usw.) :evil:
Letztendlich der Händler hat einen Internetauftritt, Facebook ist geprüftes Mitglied bei Chrono 24 hat ein Ladengeschäft etc.... Man hat mir auch eine Rechnung gesendet mit UIST.Nr.; auch ging ein reger Mailverkehr dem ganzen leichtsinnigen Verkauf voraus. Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, dass es gut ausgehen wir. Trotzdem bleibt die Angst und die Frage wie könnte ich, wenn die Uhr nicht geliefert wird juristische Schritte von der CH aus einleiten?
Danke für weiterführende Antworten
le phare
lephare
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2014, 19:16

Re: Chrono24

Beitrag von lephare »

Hallo

Unterdessen ist die Uhr eingetroffen! Alles hat geklappt! Aber nochmals würde ich es nicht mehr machen, so eine Uhr im Internet kaufen. Es handelt sich um eine Taschenuhr der Marke le Phare so zwischen 1890 - 1900 produziert. Das Ding ist unfassbar schön! :crazy:
Allerdings ein Wermutstropfen bleibt; der Chronographenzeiger läuft nur zögerlich an und springt nicht mehr auf den Nullpunkt (12 Uhr) zurück.
Ich habe mal versucht ein Bild einzufügen.
Grussi
P1040506.JPG
P1040506.JPG (88.33 KiB) 3701 mal betrachtet
Antworten