Breitling Colt Superocean - da fehlt doch was + allg. Fragen

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Shanp
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2014, 19:53

Breitling Colt Superocean - da fehlt doch was + allg. Fragen

Beitrag von Shanp »

Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht in mein Dunkel bringen. Ich habe heute mal wieder meine Breitling aus der Schublade geholt. Ja, Schublade, denn die Box+ Karton habe ich letztes Jahr vor dem Umzug wohl entsorgt. :shock: Und in den letzten Jahren bin ich irgendwie kein Uhrenträger mehr. Vl. hat auch die ständige Anwesenheit eines Mobilphones damit zu tun. :thumbdown:

Naja, jedenfalls guck ich mir die Uhr an und denk: Da fehlt doch irgendwas. Nach gefühlten 100 Stunden kam ich drauf: Der Minuten- und Stundenzeiger ist ja normalerweise mit so einem "Zeugs" gefüllt, das einem im Dunkeln das Ablesen erleichtert. Keine Ahnung, wie das heisst. Bei mir ist aber nix mehr da! :shock: Nur beim Stundenzeiger seh ich noch ein Fitzelchen. Ist sowas normal? Und wenn und überhaupt: Wo ist das Zeugs hin? Rausrieseln kann da ja nix. Wenn ich die Uhr aber schüttel, hör ich so ein quietschendes Geräusch. Und eine Billig-Kopie schließe ich aus. Die Uhr habe ich vor ca. ..... 20 - 24 Jahren bei einem konzessionierten Händler gekauft. Und zwischendurch musste die Uhr von einem Juwelier eingeschickt werden, da ich an der Lünette zu oft rumgespielt habe, so dass sie ausgeleiert war. Und mehrmals musste ich auch das Armband austauschen lassen (damals Haifisch). Da wäre dem Juwelier eine Kopie aufgefallen. Die Automatik geht übrigens so genau oder ungenau wie früher auch.

Würde ich die Zeiger wieder "füllen" lassen (ich denke, eher neue Zeiger), was könnte sowas kosten, bzw. lohnte sich das? Hier auf dem Dorf haben wir nicht mal eben einen Juwelier um die Ecke, den ich fragen könnte.

Dann noch ein paar (blöde) Fragen: Wenn die Uhr geöffnet wird, ist doch bestimmt irgendwo eine Seriennummer oder so zu finden. Lässt sich die Uhr anhand dieser Nummer wieder mir zuordnen? Ich bin mir absolut sicher, dass ich die Papiere behalten habe, selbst wenn ich die Box entsorgt habe. Aber man kennt das ja: Wenn man nach einem Umzug was sucht ...

Danke vorab!
Antworten