Bitte um hilfe bin ein Neuling

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Apollo1209
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014, 14:57

Bitte um hilfe bin ein Neuling

Beitrag von Apollo1209 »

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jürgen bin 22 jahre alt aus Österreich.

Ich habe mit meine erste Automatik uhr gekauft und bin mir nicht sicher was sie wirklich Wert ist.

Es handelt sich um eine Laco Atacama Einsatzuhr dabei war ein zweites Kautschuk Band.
Sie hat keine beschädigungen sieht aus wie neu und ist 20 ATM dicht.

Kann mir Jemand sagen was diese Uhr wert ist?

Bildgrösse beachten
Oppa Tictac
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Bitte um hilfe bin ein Neuling

Beitrag von Bubu »

Erst mal ein herzliches "Hallo" :!:

DEN „wirklichen“ Wert einer Ware, gibt’s den? Und wenn ja, was wäre der? Letztlich ist eine Ware das wert, was man dafür zu zahlen bereit ist. Oder meinst Du, eine alte Rolex mit ein bisschen roter Farbe auf dem Zifferblatt (sog. double red) sei „wirklich“ einen fünfstelligen Eurobetrag Wert? Weitere Bsp. wären Legion.

Gefällt Dir die Uhr? Hast Du Freude daran? Willst Du sie lange tragen? Dann ist der Preis so ziemlich das letzte, was interessant ist. Stell Dir mal vor, ich trage durchaus auch Uhren, die mein Vater schon getragen hat. Die sind also tw. über 50 Jahre alt (und laufen noch 1a). Was macht der ursprüngliche Kaufpreis noch aus? Ein niedriger zweistelliger Cent-Betrag pro Tag – und je länger ich sie habe, desto unwichtiger wird der Preis.

Freu Dich mit und an der Uhr und vergiss den Preis.

Nebenbei, Du hast Dir eine interessante und gut gemachte Uhr gekauft, da sollte es eigentlich nichts zu meckern geben :wink: .
Apollo1209
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014, 14:57

Re: Bitte um hilfe bin ein Neuling

Beitrag von Apollo1209 »

Hallo danke für die schnelle Antwort.

Ja da hast du recht sie Fühlt sich durch die leicht Chonische Form perfekt am handgelenk an.
Auch durch den doppelten Bandanstoss schmiegt sie sich an.

Die Freude darüber ist sehr groß und da ich sie für 400€ gekauft habe denke ich das ich einen fairen Preis erhalten habe.
Da bei mir die leidenschaft für Automatik Uhren jetzt geseckt ist wird es sicha noch die eine oder andere Uhr in meinem Leben geben.

Mir gefällt vorallem die versteckte Krone auf der 12.
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Bitte um hilfe bin ein Neuling

Beitrag von Bubu »

Dann ist doch alles bestens. :clap:

Und mit ein bisschen sparen, wäre dann das ein Chrono mit "Drücker-und-Kronen" oben, auch Bullhead genannt:

Bild

Andere Varianten siehe auch: http://www.omegawatches.com/de/collecti ... r-bullhead
Apollo1209
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014, 14:57

Re: Bitte um hilfe bin ein Neuling

Beitrag von Apollo1209 »

Wow danke für die anregung diese Uhr ist der hammer.

Ich werd mal fleißig mein Sparschweinchen füttern.

Hab so ein designe noch nie zuvor gesehen ist sehr inerresant
Antworten